abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter aris tg3442de - Internet und DSL Neustart
Minke99
Daten-Fan
Daten-Fan
 

 

seit drei Wochen haben wir unseren Anschluss von VDSL auf Red Internet & Phone 1000 Cable umgestellt.


Leider schaltet der WLAN Kabelrouter häufig mehrmals am Tag urplötzlich Intenet und DSL ab, nur die Power LED leuchtet immer und es erfolgt wohl ein reboot und dann funktioniert alles wieder normal.

Leider finde ich auch keine aussagekräftigen Logfiles auf dem Router.

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass dies auch bei anderen Nutzern der Fall war und ggfs. sogar eine Routertausch notwendig war, wollte ich einen Moderator bitten, sich den Router mal von "der anderen Seite" anzusehen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könntest Du bitte einmal deine Signalpegel posten.

Hallo,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Die Abbrüche bestehen weiterhin. Ich habe aber mittlerweile in einem anderen Beitrag gelesen, dass eventuell ein HP Drucker verantwortlich sein könnte. Daraufhin habe ich meinen HP Envy 4520 vom Strom genommen und die Neustarts sind nicht aufgetreten. Schalte ich den Drucker später ein, erfolgt ein Neustart. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Falls ich die Signalpegel trotzdem posten soll, mache ich das gerne.

 

Minke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Minke,

 

eine Lösung gibt´s leider noch nicht. Wir warten noch auf eine fehlerbereinigte Firmware vom Hersteller.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!