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Kabelrouter Werte-Interpretation
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Netzwerkforscher

Gerade eben ist es wieder aufgetreten, es äußert sich so, dass ich mehrmals am Tag bis zu 30 Sekunden keine Webseiten aufrufen kann, Ping-Timeouts auftreten, man hört mich in VoIP-Anweundungen nicht und in Online-Spielen kann keine Aktionen mehr tätigen.

 

Streams laufen allerdings weiter, daher vermute ich fast eher eine Störung im Upstream.

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Giga-Genie

@DominicG  schrieb:

Streams laufen allerdings weiter, 


Hallo,

Streams werden gecached (vorgeladen) VOIP läuft in Echtzeit und kann daher nicht gecached werden Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

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Netzwerkforscher

Hallo Robert,

 

ich meine damit Echtzeit-Streams wie Twitch, diese können eben keine 30 Sekunden gecached werden.

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Giga-Genie

Hallo,

ich denke das Problem liegt, wie bei sovielen, am Arris Router.

Deine Signalpegel sehen jedenfalls OK aus, inkl. der 4 Upstream Kanäle. 

 

Gruß Robert 

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Netzwerkforscher

Hallo Robert,

 

da die Störungen nur zeitweise auftreten, müsste man genau in dem Moment sich die Werte anschauen, allerdings ist hier auch die Aktualisierung zu träge, sodass mir hier auch noch nichts aufgefallen ist.

 

Ich vermute einen Rückweg-Störer.

 

Ich habe kein Arris-Router sondern einen Technicolor CGA4233DE.

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Giga-Genie

@DominicG  schrieb:

Ich habe kein Arris-Router sondern einen Technicolor CGA4233DE.


na immerhin etwas 

welche Firmware ist drauf?

 

Gruß Robert 

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Moderator

Hallo DominicG,

 

mit dem Rückweg hast Du recht. In Summe war es letzte Woche noch nicht einmal eine Hand voll Störer und nicht kontinuierlich.

Gestern Abend ist aber deutlich zu sehen.

Passiert Dir dass immer abends oder auch am Tag?

 

Grüße

Jens

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Digitalisierer

@pRo-Marco  schrieb:

Hi DominicG,

 

und nach dem Neustart läuft es dann wieder?

 

@A_SailorJa, die Werte sind normal für den OFDM-Kanal.

 

Viele Grüße

Marco


@DominicG: Besten Dank!

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!
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Netzwerkforscher

Hallo,


@RobertP
Firmware ist 1.0.9-IMS-KDG drauf.

 

@Jens
Da ich in der Regel erst ab Mittag online bin, kann ich es leider nicht sagen, bisher ist es mir nur abends aufgefallen.

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SuperUser

Keine Ahnung, wo diese Tabelle immer wieder herkommt. Die darin angegebenen Werte weichen teilweise stark von den zulässigen Grenzwerten in den Vodafon Netzen ab.

 

MfG

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