Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Kabelrouter Werte-Interpretation

Highlighted
Giga-Genie

@Hemapri  schrieb:

Keine Ahnung, wo diese Tabelle immer wieder herkommt. Die darin angegebenen Werte weichen teilweise stark von den zulässigen Grenzwerten in den Vodafon Netzen ab.

 

MfG


Hallo,

kannst du bitte die aktuelle Tabelle Posten?

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DominicG,

 

gestern Abend gab es keinen Aussetzer und die Signalwerte sind gut.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

es gab bereits in der Vergangenheit vereinzelte Tage an denen keine Probleme aufgetreten sind.

 

Wie kann hier den eine dauerhafte Entstörung vorgenommen werden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gerade ist zwischen 23:13 Uhr und 23:14 Uhr wieder eine Störung im Upstream aufgetreten.

 

Wie kann hier weitervorgegangen werden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DominicG,

 

sind die Einschränkungen täglich im selben Zeitraum? Eine Minute ist schon sehr kurz für eine Analyse Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

bisher sind mir die Störungen immer abends zwischen 22 und 24 Uhr aufgefallen.

 

Ich werde ab sofort versuchen, diese zu protokollieren.

Lässt sich den nachvollziehen, ob diese Probleme auch in den Nachbarhäusern auftreten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vorhin zwischen 21:47 Uhr und 21:48 Uhr war der Upstream wieder gestört.

 

Also kann ich somit das Zeitfenster auf 21 bis 24 Uhr erweitern.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

könnte mir hier ein Mod evtl. bitte weiter helfen? Schicke meine Daten dann gerne per PN

 

Messwerte 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

bleibe einfach in deinem Thread.

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gerade gab es wieder eine Upstream-Störung zwischen 22:32 und 22:33 Uhr.

 

Gestern Abend war ich nicht online, daher kann ich nicht sagen, ob hier Probleme aufgetreten sind.

Man kann durchaus sagen, dass es spätestens alle 2 Tage auftritt.

Mehr anzeigen