abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter Sagemcom fast5460-Portweiterleitung
JürgenE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich verwende den kostenlosen Kabelrouter Sagemcom FAST5460, nun versuche ich verzweifelt für eine Überwachungskamera mehrere Port `s freizugeben.

Ich kann dieses zwar im Routermenue anwählen und die Ports eintragen, allerdings ohne positiven Erfolg. Sprich die Port´s bleiben zu.

Kann das sein, dass der kostenlose Kabelrouter dieses nicht kann?

 

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Jürgen

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was meinst Du genau, dass Du Deinen Router brauchst? Meinst Du damit unseren, oder nutzt Du einen Eigenen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@JürgenE  schrieb:

Hallo,

 

dann kann ich den  Bridgemode nicht einstellen. Ich brauche meinen Router, mit allen Ports und Funktionen.

Schade, dass eine Portweiterleitung nur in IPv6 möglich ist.

 

Gruß

Jürgen


Der Bridgemode ist dazu gedacht einen eigenen Router, (z.B. Fritz!Box, das muss keine FB Kabel sein)  am Anschluss von Vodafone KD nutzen zu können. 
Außerdem  bekommst  du über diesen Router nur noch eine öffentliche IPv4 und somit sollten deine Portweiterleitungen  wieder funktionieren.

Nur das Telefon bleibt am Leihgerät, das im Bridgemode läuft.

 

JürgenE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also so wie ich das sehe kommt der Bridgemode für mich nicht in Frage.

Ich habe nur den Sagemcom Fast5460 als Router keinen weiteren.

 

Kann man in diesem Router definitiv keine Portweiterleitung für einen IPv4  einstellen?

 

Gruß

Jürgen


@JürgenE  schrieb:

...

Kann man in diesem Router definitiv keine Portweiterleitung für einen IPv4  einstellen?

...


Wenn du jetzt bei Vodafone KD einen Anschluss IPv6 DS lite hast, kannst du über die jetzige IPv4 keine Portweiterleitung mehr realisieren weil das keine öffentliche IPv4 ist (eine öffentliche IPv4 gibt es z.Z. z.B. noch im Bridgemode oder in einem geeigneten Bussinestarif).

Wenn du die Verbindung komplett über IPv6 realisieren könntest, benötigst du auch keine Portweiterleitung mehr weil alle Geräte deines lokalen Netzwerkes jetzt jeweils eine öffentliche IPv6 haben und somit direkt von außen über das Internet erreichbar sind. (Nur in der Firewall könnte es notwendig sein Ports zu öffnen, wenn diese geschlossen sein sollten.)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke, und ja - so wirklich Spielraum lässt DS-Lite in der Art nicht zu, manche Anbieter wie z.B. Sony (Playstationnetwork) hat Probleme mit der IPv6, weil Sie ihr eigenes System noch nicht auf IPv6 umgestellt haben .. , tut mir leid 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!