abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter Sagemcom fast5460-Portweiterleitung
JürgenE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich verwende den kostenlosen Kabelrouter Sagemcom FAST5460, nun versuche ich verzweifelt für eine Überwachungskamera mehrere Port `s freizugeben.

Ich kann dieses zwar im Routermenue anwählen und die Ports eintragen, allerdings ohne positiven Erfolg. Sprich die Port´s bleiben zu.

Kann das sein, dass der kostenlose Kabelrouter dieses nicht kann?

 

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Jürgen

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

sie die Kameras IPv6 fähig?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

laut Kamereahersteller:

Q: Mit welchem IP-Protokoll IP4 oder IP6 arbeitet die Kamera?

A: Es spielt keine Rolle, ob Ihr ISP mit IPv4 oder IPv6 arbeitet. HD-Kameras haben zwei Möglichkeiten, auf das Internet zuzugreifen. DDNS: Dies funktioniert nur mit IPv4 P2P: Dies funktioniert sowohl über IPv4 als auch über IPv6, also können Sie es verwenden, um von überall auf der Welt auf unsere App InstarVision auf Ihrem Smartphone zuzugreifen. Daher müssen Sie sich nicht um die Internetverbindung mit diesen Kameramodellen kümmern. Im lokalen Netzwerk arbeiten die Kameras über IPv4.

Für P2P brauche ich keine Portweiterleitung.

Gruß

Jürgen

 

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du es schon per P2P versucht? Laut Hersteller sollte es damit keine Probleme geben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

DDNS ist normalerweise die bessere Alternative zu P2P, da dort keine vermittelnde Instanz dazwischen geschaltet werden muss. Es geht schneller und man hat sofort den Vollzugriff auf alle Funktionen.

Deshalb wollte ich diese wählen.

 

Gruß

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aber wenn das nicht funktioniert ist jetzt die Frage warum nicht. Effektiv wird es vermutlich an der IPv6 Geschichte liegen, das irgendein Part das Problem hat. Wenn Du den Router in den Bridgemode stellst, arbeitet er nur noch mit IPv4, das könntest Du noch testen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JürgenE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

wenn ich die Portweiterleitung eintrage, kann ich nur eine IPv6 Port-Weiterleitung eintragen, das ist wahrscheinlich das Problem.

Im Portweiterleitungsmenue zeigt es mir auch folgendes an:

Externe IP-Adresse: Nicht verfügbar

ist dieses normal?

Wie kann ich den Router in den Bridgemodus stellen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Jürgen

Hallo Tobias,

 

was bedeutet eigentlich der  Bridgemode?

Funktioniert dann der Router weiterhin wie zuvor?

 

Gruß

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Bridgemode deaktiviert den eigentlichen Router im Gerät, dieses arbeitet dann als ganz normales Modem weiter. Dort kannst Du dann kein W-Lan mehr nutzen sofern gebucht, auch kannst Du nur noch Lanport1  nutzen. Bei vielen Usern ist das egal, da viele einen Eigenen Router haben und es darüber regeln. 🙂

 

Also je nach Nutzungsverhalten geht er genauso wie vorher.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JürgenE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

dann kann ich den  Bridgemode nicht einstellen. Ich brauche meinen Router, mit allen Ports und Funktionen.

Schade, dass eine Portweiterleitung nur in IPv6 möglich ist.

 

Gruß

Jürgen