abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter-Problem Sagemcom Fast5460 - Neustart
CheTo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

vlt. habt ihr eine Lösung, ich denke da gibt es aber nur eines was man reell tun kann.

Ich bin seit 2,5 Jahren Vodafone-Kunde, eig. recht zufrieden, vor einem halben Jahr umgezogen und den Kabelrouter mitgenommen. Hat auch alles gut funktioniert die ersten paar Wochen. Seit Oktober 2020 fällt mir aber auf, dass der Router bis zu 5x tgl. sich neu startet und ich damit natürlich je 10-15min kein Internet habe. Das ist ärgerlich, da Home Office auch für mich bald anstehen wird und ich es nicht brauchen kann dass bei Kundengesprächen 3-4x im schlimmsten Fall der Router Neustartet und das Gespräch unfreiwillig und peinlich beendet wird.

 

Ich habe sämtliche Steckverbindungen getestet - alles sitzt, ich habe ihn neu gestartet, mal ein paar Stunden vom Netz genommen - dann ging er mal drei Tage störungsfrei, verfiel aber wieder in das alte Muster des sporadischen Neustarts. Das Koaxialkabel kann nicht defekt sein, dass wurde erst frisch verlegt. Ein HardReset hat auch nix genützt. Der Hammer ist jedoch, deswegen vermute ich ein Softwareproblem, dass ich trotz der eigentlichen Standardeinstellungen nicht ins Konfigurationsmenü gelangen kann. 

 

Nebenproblem, was durch Neustart gelöst wird. Öfters fällt die Internetverbindung weg, z.B. nach der Nacht oder nach der Arbeit, wenn also kein Up/-Download stattfindet. Das wird eigentlich immer mit einem Neustart (Kabel ab und nach kurzer Zeit wieder rein) gelöst. Hängt aber vermutlich eng zusammen mit dem Hauptproblem.

 

Vermutlich liegt hier ein Gerätedefekt vor, vlt. habt ihr aber eine Lösung, damit Ressourcen gespart werden können. Wenn er länger am Netz hängt, kann es dann eine Überspannung sein? Kann sein, erklärt aber nicht das ich nicht ins Konfig-Menü kann.

 

Es macht aber m.E. nach keinen Sinn da einen Techniker zu bestellen, der kann wohl auch nur das Gerät austauschen wenn man nicht mal ins Config-Menü kommt.

0 Antworten 0