TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2020 16:48
Liebes Mods,
ich habe exakt das selbe Problem, was ein Nutzer hier schildert: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kabelrouter-CGA4233DE-WLAN-Probleme/td-p/2185406
Router seit ca einer Woche in Betrieb.
Über LAN am PC Verbindung voll da (250Mbits), bis auf einmal, wo sich der Router neu gestartet hat.
Über WLAN an diversen Endgeräten (Handy, VR-Brille, etc.) regelmäßige Aussetzer (Verbindung laut Display auf Handy bleibt erhalten), Apps laden nicht mehr, Wartezeit bis zu einer Minute (auch wenn das Endgerät direkt neben dem Router ist).
WLAN ist in diesem Zustand leider absolut unbrauchbar.
Wenn auch ich die Möglichkeit bekäme, mein Gerät umzutauschen, wäre ich sehr dankbar!
Trotzdem liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende,
Arne Gildenast
am 03.08.2020 10:20
Hallo Arne_Gildenast,
ergänze bitte noch die fehlenden Daten aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Hinweise zur WLAN-Optimierung und generell zur Vodafone Station findest Du bei den Links.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 11:36
Liebe Claudia,
das mache ich gerne.
Viele Grüße,
Arne Gildenast
am 04.08.2020 08:17
Hallo Arne_Gildenast,
wie oft kommt es zu den Abbrüchen über WLAN? Sind die Geräte im 2,4 GHz-Netz oder im 5 GHz-Netz, tritt der Fehler in beiden auf? Hast Du die SSID getrennt und die Kanäle gewechselt? Verwendest Du Bandsteering?
Viele Grüße,
Claudia