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Lösung
am 14.09.2019 10:49
Ich habe mal wieder am WE eine Internet&Telefonstörung. Wie kann ich feststellen, ob vielleicht mein Kabelrouter defekt ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2019 15:13
Hallo Dieter,
ich habe mich nur gewundert, dass du weißt, was in meiner Straße los ist, wo du doch nur normaler VF Kunde bist.
Ich habe einfach für mich beschlossen, dass ich wechsle, wenn ich kein neues Kabelmodem bekomme.
16.09.2019 16:37 - bearbeitet 16.09.2019 16:38
Hallo @Steini3877
im Gegensatz zum DSL Netz in welchem die Telekom diversen Resellen Leitungen vermietet, ist das im Kabelnetz leider etwas anders. Der örtliche Betreiber, in deinem Fall Vodafone, hat das alleinige Recht die Kunden über dieses Netzwerk zu versorgen. Das betrifft nicht nur deine Straße, deswegen konnte ich diese Aussage ganz pauschal machen.
Wenn du also im Kabelnetz bleiben möchtest führt leider kein Weg an "Vodafone Kabel Deutschland" vorbei. Und wenn du über einen Wechsel nachdenkst bleibt als Alternative nur DSL oder LTE.
Gruß
Dieter
am 29.09.2019 10:39
Danke für deine Antwort. Mir gehts einfach nur darum, dass der Kabelrouter nach so vielen Jahren(Störungen) mal ausgetauscht wird. Aber da höre ich von VF nichts mehr. Deshalb meine Enttäuschung!!
am 30.09.2019 11:47
Hallo Steini3877,
doch, Du hörst von uns natürlich noch was, allerdings sind wir hier nicht 24h online.
Du schreibst, Dein Router sei die Ursache der Störungen. Schön und gut, aber wieso sollte Dein Router immer nur am Wochenende einen Defekt haben? Denn Du hast ebenfalls geschrieben, dass Störungen hauptsächlich dann auftreten. Da erscheint mir, wenn ich genau darüber nachdenke, ein Defekt doch etwas unwahrscheinlich.
Gern schau ich mir mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Melde ich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.09.2019 14:01
Hallo Manu,
PN ist raus! Danke dir schon im Voraus für deine Hilfe!
am 01.10.2019 08:39
Hallo Steini3877,
danke für die Daten.
Wie ich schon vermutet hatte, liegt es nicht an Deinem Router. Die Modemwerte sind nicht in Ordnung, Du hast auch nur einen Upstream. Das sollte sich ein Techniker bei Dir vor Ort anschauen. Kann ich einen Kollegen für Dich beauftragen? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2019 09:13
Hallo Manu,
danke zunächst einmal für dein "Kümmern". Was heißt, die Modemwerte sind nicht in Ordnung? Router und Kabelmoden sind doch das gleiche??!! Ich habe das Kabelmodem CBN CH6640E
am 01.10.2019 09:50
Hallo @Steini3877
Ja, dein Modem ist 2 Geräte in Einem. Der ist Router und Modem gleichzeitig.
Es scheinen wohl die Signalwerte die an deinem Gerät von Aussen (am Modem) ankommen nicht zu passen. Das können die Moderatoren aber nicht selbst erledigen sondern das muß durch einen Technikereinsatz vor Ort bei dir behoben werden Nur ohne deine Zustimmung kann dir @Manu den Techniker nicht schicken.
Wichtig ist das der Zugang zu der Hausanlage frei ist.
Gruß
Dieter
am 01.10.2019 09:53
Eine Frage noch: Ist dieser Technikereinsatz für mich mit Kosten verbunden?
am 01.10.2019 10:53
Hallo Steini3877,
ja das ist das gleiche. Dieter war schneller als ich und hat ja alles schon erklärt.
Kosten entstehen Dir keine, sofern Du nicht irgendetwas beschädigt hast. Aber davon ich gehe ich nicht aus.
Kommt der Techniker an die Hausanlage ran?
Viele Grüße, Manu