abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter CBN CH6649E defekt?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe mal wieder am WE eine Internet&Telefonstörung. Wie kann ich feststellen, ob vielleicht mein Kabelrouter defekt ist?

25 Antworten 25

Hallo Dieter,

ich habe mich nur gewundert, dass du weißt, was in meiner Straße los ist, wo du doch nur normaler VF Kunde bist. 

Ich habe einfach für mich beschlossen, dass ich wechsle, wenn ich kein neues Kabelmodem bekomme.

Hallo @Steini3877 

im Gegensatz zum DSL Netz in welchem die Telekom diversen Resellen Leitungen vermietet, ist das im Kabelnetz leider etwas anders. Der örtliche Betreiber, in deinem Fall Vodafone, hat das alleinige Recht die Kunden über dieses Netzwerk zu versorgen. Das betrifft nicht nur deine Straße, deswegen konnte ich diese Aussage ganz pauschal machen.

Wenn du also im Kabelnetz bleiben möchtest führt leider kein Weg an "Vodafone Kabel Deutschland" vorbei. Und wenn du über einen Wechsel nachdenkst bleibt als Alternative nur DSL oder LTE.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für deine Antwort. Mir gehts einfach nur darum, dass der Kabelrouter nach so vielen Jahren(Störungen) mal ausgetauscht wird. Aber da höre ich von VF nichts mehr. Deshalb meine Enttäuschung!!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

doch, Du hörst von uns natürlich noch was, allerdings sind wir hier nicht 24h online.

 

Du schreibst, Dein Router sei die Ursache der Störungen. Schön und gut, aber wieso sollte Dein Router immer nur am Wochenende einen Defekt haben? Denn Du hast ebenfalls geschrieben, dass Störungen hauptsächlich dann auftreten. Da erscheint mir, wenn ich genau darüber nachdenke, ein Defekt doch etwas unwahrscheinlich.

 

Gern schau ich mir mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde ich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

PN ist raus! Danke dir schon im Voraus für deine Hilfe!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

danke für die Daten.

 

Wie ich schon vermutet hatte, liegt es nicht an Deinem Router. Die Modemwerte sind nicht in Ordnung, Du hast auch nur einen Upstream. Das sollte sich ein Techniker bei Dir vor Ort anschauen. Kann ich einen Kollegen für Dich beauftragen? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

danke zunächst einmal für dein "Kümmern". Was heißt, die Modemwerte sind nicht in Ordnung? Router und Kabelmoden sind doch das gleiche??!! Ich habe das Kabelmodem CBN CH6640E

Hallo @Steini3877 

Ja, dein Modem ist 2 Geräte in Einem. Der ist Router und Modem gleichzeitig.

Es scheinen wohl die Signalwerte die an deinem Gerät von Aussen (am Modem) ankommen nicht zu passen. Das können die Moderatoren aber nicht selbst erledigen sondern das muß durch einen Technikereinsatz vor Ort bei dir behoben werden Nur ohne deine Zustimmung kann dir @Manu den Techniker nicht schicken.

Wichtig ist das der Zugang zu der Hausanlage frei ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Eine Frage noch: Ist dieser Technikereinsatz für mich mit Kosten verbunden?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

ja das ist das gleiche. Dieter war schneller als ich und hat ja alles schon erklärt.

 

Kosten entstehen Dir keine, sofern Du nicht irgendetwas beschädigt hast. Aber davon ich gehe ich nicht aus.

 

Kommt der Techniker an die Hausanlage ran?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!