abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter CBN CH6649E defekt?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe mal wieder am WE eine Internet&Telefonstörung. Wie kann ich feststellen, ob vielleicht mein Kabelrouter defekt ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

ich hab mir eben die Werte angeschaut. Jetzt sieht alles super aus. Dürfte keine Störungen mehr bei Dir geben.

 

Kann ich dann hier abschließen, oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steini3877,

 

was macht der Router? Welche Störung hast Du genau? Schick mir bitte mal folgende Infos.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Störung wurde im Laufe des Tages beseitigt. Ich vermute aber, dass das Kabelmodem mal ausgetauscht werden muss!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steini3877,

 

wie kommst Du darauf? Ein paar mehr Infos brauch ich schon.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

schön, dass du dich um mein Anliegen kümmerst. Mein Kabelrouter ist nicht mehr der jüngste und hatte im letzten Jahr mehrere Ausfälle, sprich Störungen!  Natürlich meistens am WE. Da muss oder kann man doch annehmen, dass mit dem Modem etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht gibt es ja inzwischen sogar ein Nachfolgemodell?!

Deshalb schrieb ich das.

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steini3877,

 

in den wenigsten Fällen ist der Router das Problem. Da ist es auch unerheblich, wie alt das Gerät ist.


Einfach so den Router zu tauschen, macht in den wenigsten Fällen Sinn.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

klar mussst du als VF Mitarbeiterin so schreiben. Warte ich halt bis zur nächsten Störung. Aber dann werde ich meinen Vertrag kündigen und wechseln. Es gibt bei uns in der Straße mittlerweile auch andere preisgünstige Anbieter.

LG

Hallo @Steini3877 

 


@Steini3877  schrieb:

Aber dann werde ich meinen Vertrag kündigen und wechseln. Es gibt bei uns in der Straße mittlerweile auch andere preisgünstige Anbieter.

Das betrifft aber nicht das Kabelnetz, da ist Vodafone bei dir der einzige Anbieter. Du müsstest dann schon zu DSL wechseln.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

das ist nun wirklich eine Suuuuper Antwort. Da steckt eine Menge Arroganz drin. Ihr werdet ja sehen, was ich machen.  SEID VERSICHERT, ICH HABE MICH DA SCHON ENTSPRECHEND INFORMIERT.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hey ... ich bin genauso Kunde wie du.

 

Wieso ist meine Antwort arrogant ????

Ich wollte dich nur darauf hinweisen das Vodafone in Sachen Kabelnetz der einzige Anbieter bei dir ist.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS