TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2019 10:49
Ich habe mal wieder am WE eine Internet&Telefonstörung. Wie kann ich feststellen, ob vielleicht mein Kabelrouter defekt ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 10:54
Hallo Steini3877,
ich hab mir eben die Werte angeschaut. Jetzt sieht alles super aus. Dürfte keine Störungen mehr bei Dir geben.
Kann ich dann hier abschließen, oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 14.09.2019 19:00
Hallo Steini3877,
was macht der Router? Welche Störung hast Du genau? Schick mir bitte mal folgende Infos.
Liebe Grüße
Moni
am 14.09.2019 19:14
Störung wurde im Laufe des Tages beseitigt. Ich vermute aber, dass das Kabelmodem mal ausgetauscht werden muss!
am 15.09.2019 15:20
Hallo Steini3877,
wie kommst Du darauf? Ein paar mehr Infos brauch ich schon.
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 15:42
Hallo Moni,
schön, dass du dich um mein Anliegen kümmerst. Mein Kabelrouter ist nicht mehr der jüngste und hatte im letzten Jahr mehrere Ausfälle, sprich Störungen! Natürlich meistens am WE. Da muss oder kann man doch annehmen, dass mit dem Modem etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht gibt es ja inzwischen sogar ein Nachfolgemodell?!
Deshalb schrieb ich das.
LG
am 15.09.2019 18:04
Hallo Steini3877,
in den wenigsten Fällen ist der Router das Problem. Da ist es auch unerheblich, wie alt das Gerät ist.
Einfach so den Router zu tauschen, macht in den wenigsten Fällen Sinn.
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 20:31
Hallo Moni,
klar mussst du als VF Mitarbeiterin so schreiben. Warte ich halt bis zur nächsten Störung. Aber dann werde ich meinen Vertrag kündigen und wechseln. Es gibt bei uns in der Straße mittlerweile auch andere preisgünstige Anbieter.
LG
am 16.09.2019 09:18
Hallo @Steini3877
@Steini3877 schrieb:Aber dann werde ich meinen Vertrag kündigen und wechseln. Es gibt bei uns in der Straße mittlerweile auch andere preisgünstige Anbieter.
Das betrifft aber nicht das Kabelnetz, da ist Vodafone bei dir der einzige Anbieter. Du müsstest dann schon zu DSL wechseln.
Gruß
Dieter
am 16.09.2019 09:39
Hallo Dieter,
das ist nun wirklich eine Suuuuper Antwort. Da steckt eine Menge Arroganz drin. Ihr werdet ja sehen, was ich machen. SEID VERSICHERT, ICH HABE MICH DA SCHON ENTSPRECHEND INFORMIERT.
Mit freundlichen Grüßen
am 16.09.2019 09:43
Hey ... ich bin genauso Kunde wie du.
Wieso ist meine Antwort arrogant ????
Ich wollte dich nur darauf hinweisen das Vodafone in Sachen Kabelnetz der einzige Anbieter bei dir ist.