Internet-Geräte

Kabelrouter CBN CH6649E defekt?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Mastermind

Ich habe mal wieder am WE eine Internet&Telefonstörung. Wie kann ich feststellen, ob vielleicht mein Kabelrouter defekt ist?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Steini3877,

 

ich hab mir eben die Werte angeschaut. Jetzt sieht alles super aus. Dürfte keine Störungen mehr bei Dir geben.

 

Kann ich dann hier abschließen, oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Moderatorin

Hallo Steini3877,

 

was macht der Router? Welche Störung hast Du genau? Schick mir bitte mal folgende Infos.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind

Störung wurde im Laufe des Tages beseitigt. Ich vermute aber, dass das Kabelmodem mal ausgetauscht werden muss!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Steini3877,

 

wie kommst Du darauf? Ein paar mehr Infos brauch ich schon.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Moni,

schön, dass du dich um mein Anliegen kümmerst. Mein Kabelrouter ist nicht mehr der jüngste und hatte im letzten Jahr mehrere Ausfälle, sprich Störungen!  Natürlich meistens am WE. Da muss oder kann man doch annehmen, dass mit dem Modem etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht gibt es ja inzwischen sogar ein Nachfolgemodell?!

Deshalb schrieb ich das.

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Steini3877,

 

in den wenigsten Fällen ist der Router das Problem. Da ist es auch unerheblich, wie alt das Gerät ist.


Einfach so den Router zu tauschen, macht in den wenigsten Fällen Sinn.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Moni,

klar mussst du als VF Mitarbeiterin so schreiben. Warte ich halt bis zur nächsten Störung. Aber dann werde ich meinen Vertrag kündigen und wechseln. Es gibt bei uns in der Straße mittlerweile auch andere preisgünstige Anbieter.

LG

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Steini3877 

 


@Steini3877  schrieb:

Aber dann werde ich meinen Vertrag kündigen und wechseln. Es gibt bei uns in der Straße mittlerweile auch andere preisgünstige Anbieter.

Das betrifft aber nicht das Kabelnetz, da ist Vodafone bei dir der einzige Anbieter. Du müsstest dann schon zu DSL wechseln.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Dieter,

das ist nun wirklich eine Suuuuper Antwort. Da steckt eine Menge Arroganz drin. Ihr werdet ja sehen, was ich machen.  SEID VERSICHERT, ICH HABE MICH DA SCHON ENTSPRECHEND INFORMIERT.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hey ... ich bin genauso Kunde wie du.

 

Wieso ist meine Antwort arrogant ????

Ich wollte dich nur darauf hinweisen das Vodafone in Sachen Kabelnetz der einzige Anbieter bei dir ist.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen