Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Paffenhofen, Schweitenkirchen, Hohenkammer,.

Kabel: Ausfall der TV-Dienste in Dortmund und Umgebung

Kabel, DSLBeeinträchtigungen aller Kabel- und DSL-Dienste in Pfaffenhofen

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (06.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (07.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Kabelrouter Arris WLAN Zeitschaltung funktioniert nicht
Markus--
Smart-Analyzer

Hallo,

habe den Kabelrouter Arris TG3442DE. Wenn ich die Zeitschaltung aktiviere, steigt das WLAN kurze Zeit später aus und bricht immer ab, obwohl es eigentlich aktiviert sein müsste.

Stromreset, Werksreset, etc. haben nichts gebracht. Auch der Tausch des Routers hat nichts gebracht. Kann mir irgendjemand helfen?

 

Vg Markus

 

Edit: @Markus--  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
pRo-Marco
Moderator

Hi Markus--,

 

könnte an der Firmware liegen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Markus--
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

hab dir ne PN geschickt.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Markus--,

 

unsere Fachabteilung hat ein Update der Firmware veranlasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Markus--
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

das werde ich heute Abend prüfen und berichten.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Markus

Mehr anzeigen
Markus--
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

leider hat sich das Problem eher verschlimmert. Nun ist es so, dass weder die Zeitschaltung funkioniert, noch das sich das WLAN manuell ausschalten lässt. Wenn ich den WLAN-knopf am Router drücke, passiert nichts, LED blinkt paar mal und leuchtet dann wieder dauerhaft. Das passiert auch bei ausgeschalteter Zeitschaltuhr.

Wie geht es nun weiter?

Vg Markus

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Markus,

 

machst Du bitte noch einmal einen Werksreset? Gerade nach einem Update ist das nicht so verkehrt.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Markus--
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

hab ich gestern gemacht. Ohne Erfolg. Zeitschaltuhr funktioniert nicht.

WLAN lässt sich manuell abschalten, aber die Diode leuchtet weiterhin.

 

Es ist wirklich nervig. Vor allem zieht sich das Problem schon seit Monaten.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Markus--,

 

dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Markus--
Smart-Analyzer

Der momentan angeschlossene Router ist bereits ein Tauschgerät, das ich letzte Woche erhalten habe.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie es sein kann, dass das Gerät vorab nicht auf Funktionalität geprüft wurde, wenn es sich um ein Ersatzgerät handelt und schon längerfristige Probleme vorliegen und die Nerven des Kunden eh schon strapaziert sind.

Ich zweifle schön langsam an der generellen Funktionalität des Kabelrouters. Eine Zeitschaltuhr ist doch eigentlich keine große Sache und ist schon seit Jahren Standard. Ich weiß nicht, ob ein erneuter Tausch bzgl. der Zeitschaltung Sinn macht oder das Problem nur weiter verzögert. Gibt es noch weitere Alternativen?

MfG Markus

Mehr anzeigen