Internet-Geräte

Siehe neueste

Kabelrouter Anmeldung - Passwort zurücksetzen?

GELÖST
Gehe zu Lösung
jovohi
Digitalisierer

Hallo,

ich kann mich nicht in meinen Kabelrouter einloggen (http://192.168.0.1/#/login). Das Passwort ist angeblich falsch. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@jovohi  schrieb:

ich habe den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt (reset) und habe dann versucht, mich mit dem passwort, das auf dem router steht, einzuloggen.


es reicht nicht Reset kurz Reset zu drücken.

Mindestens 20 Sekunden gedrückt halten

Hast du das gemacht?

Beim Eingeben vom Passwort auf O und 0 und 8 und B geachtet?

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Methusalem1
SuperUser

Hallo @jovohi ,

 

setze den Router auf Werkseinstellungen zurück dann sollte das Standardpasswort wieder funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
jovohi
Digitalisierer

Gerade gemacht, klappt leider nicht.

 


@Methusalem1  schrieb:

Hallo @jovohi ,

 

setze den Router auf Werkseinstellungen zurück dann sollte das Standardpasswort wieder funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1


 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@jovohi 

 

Dann warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Anni14
Daten-Fan

es handelt sich um Kabel, habe mein Kennwort für die  Fritzbox  6490  vergessen.

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo jovohi,

 

ich schaue mir Dein Modem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

@Anni14, öffne bitte einen eigenen Beitrag und versuche vorher bitte einen Werksreset.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
jovohi
Digitalisierer

Hallo, vielen Dank, habe die Daten geschickt. Das Problem besteht jetzt - drei Wochen später - weiterhin.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@jovohi  schrieb:

Gerade gemacht, klappt leider nicht.


und wie genau bist du da vorgegangen? und mit welchem Passwort hast du dich anschließend versucht anzumelden? 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
jovohi
Digitalisierer

ich habe den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt (reset) und habe dann versucht, mich mit dem passwort, das auf dem router steht, einzuloggen. benutzername ist admin, kann ich nicht ändern.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@jovohi  schrieb:

ich habe den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt (reset) und habe dann versucht, mich mit dem passwort, das auf dem router steht, einzuloggen.


es reicht nicht Reset kurz Reset zu drücken.

Mindestens 20 Sekunden gedrückt halten

Hast du das gemacht?

Beim Eingeben vom Passwort auf O und 0 und 8 und B geachtet?

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen