abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmoden funktioniert nicht richtig
narrenkopf
Rookie
Rookie

Hallo,

 

immer wieder steigt das Kabelmodem aus und einige meiner Endgeräte haben keine WLAN-Verbindung.

Parallel dazu haben andere Geräte eine einwandfreie Verbindung.

 

Woran liegt das? 

Ich nutze das mitgleieferte Kabelmodem Typ: CH7466CE

 

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi narrenkopf,

 

klingt nach einem defekten Modem. Einen Werksreset hast Du schon einmal durchgeführt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

Ein Werksreset wurde noch nicht durchgeführt.

 

Wie funktioniert das?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi narrenkopf,

 

auf der Rückseite zwischen LAN-Buchsen und USB-Port befindet sich der Reset-Button.

 

Drücken Sie fünf Sekunden oder länger auf die RESET-Taste, um das CH7466CE

auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Gateway wird, nach der

Wiederherstellung der Standardeinstellungen, neu starten. Es es kann zwischen

5 und 30 Minuten dauern, bis ein geeigneter Kommunikationskanal gefunden

und verbunden wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!