abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem zurückgesendet, trotzdem aufforderung erhalten
derseinige
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe das alte Kabelmodem zurückgesendet und bekomme trotzdem die Aufforderung es noch schnell zutun bevor ich dafür zahlen muss. Was ist denn da passiert?

13 Antworten 13
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derseinige,

 

wir können den Eingang nicht prüfen und wenn es nicht doch noch ankommt, erfolgt leider die Berechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Vodafone kann die Sendung nicht finden, von einem mindestens 8 Jahre altem Modem das nur noch entsorgt werden wird und will dafür noch 60€ haben... Kein Sorge, das Modem wird ankommen und ich bin nach Ablauf des Vertrags kein Kunde mehr hier.

@derseinige 

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit eventuellen Unterstellungen sein, dass VF das Paket nicht finden kann.

Wer sagt denn, dass das Päckchen wirklich bei VF angekommen ist? Richtig: Niemand.

 

Du hättest das Gerät als (versichertes und nachverfolgbares) Paket versenden können - dann hättest du den Nachweis, dass das Gerät angekommen ist -oder- im Fall des Verlustes könntest du den Paketdienst bzw., dessen Versicherung für deinen Schaden haften lassen. Da du dich jedoch für einen unversicherten und nicht nachweisbaren Versand entschieden hast (wahrscheinlich um Geld zu sparen), hast du jetzt das Problem, dass du ohne Versicherung gegen Verlust/Beschädigung und ohne Auslieferungsnachweis da stehst und deshalb selbst für den (vermeintlichen) Verlust haften musst.

 

Noch was:

Diese Regelung hat nicht nur Vodafone - diese Regelung hat so gut wie jeder andere Anbieter auch. Und auch dort wird ein Schadenersatz fällig, wenn das Mietgerät nicht zurück geht. Und wer sagt dir überhaupt, dass dein Modem nicht doch nochmal als Refurbished-Gerät bei einem Kunden in Form eines Austauschs genutzt, sondern sofort fachgerecht entsorgt wird?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derseinige,

 

richtig, wir können das nur anhand einer Trackingnummer von einem Paket recherchieren. Wenn die nicht vorhanden ist, kann ich auch nichts weitergeben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!