Support:

Internet-Geräte

Antworten
Moderator

Re: Kabelmodem zurückgesendet, trotzdem aufforderung erhalten

Hallo derseinige,

 

wir können den Eingang nicht prüfen und wenn es nicht doch noch ankommt, erfolgt leider die Berechnung.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Kabelmodem zurückgesendet, trotzdem aufforderung erhalten

Hallo,

 

Vodafone kann die Sendung nicht finden, von einem mindestens 8 Jahre altem Modem das nur noch entsorgt werden wird und will dafür noch 60€ haben... Kein Sorge, das Modem wird ankommen und ich bin nach Ablauf des Vertrags kein Kunde mehr hier.

SuperUser

Re: Kabelmodem zurückgesendet, trotzdem aufforderung erhalten

@derseinige 

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit eventuellen Unterstellungen sein, dass VF das Paket nicht finden kann.

Wer sagt denn, dass das Päckchen wirklich bei VF angekommen ist? Richtig: Niemand.

 

Du hättest das Gerät als (versichertes und nachverfolgbares) Paket versenden können - dann hättest du den Nachweis, dass das Gerät angekommen ist -oder- im Fall des Verlustes könntest du den Paketdienst bzw., dessen Versicherung für deinen Schaden haften lassen. Da du dich jedoch für einen unversicherten und nicht nachweisbaren Versand entschieden hast (wahrscheinlich um Geld zu sparen), hast du jetzt das Problem, dass du ohne Versicherung gegen Verlust/Beschädigung und ohne Auslieferungsnachweis da stehst und deshalb selbst für den (vermeintlichen) Verlust haften musst.

 

Noch was:

Diese Regelung hat nicht nur Vodafone - diese Regelung hat so gut wie jeder andere Anbieter auch. Und auch dort wird ein Schadenersatz fällig, wenn das Mietgerät nicht zurück geht. Und wer sagt dir überhaupt, dass dein Modem nicht doch nochmal als Refurbished-Gerät bei einem Kunden in Form eines Austauschs genutzt, sondern sofort fachgerecht entsorgt wird?

Moderator

Re: Kabelmodem zurückgesendet, trotzdem aufforderung erhalten

Hallo derseinige,

 

richtig, wir können das nur anhand einer Trackingnummer von einem Paket recherchieren. Wenn die nicht vorhanden ist, kann ich auch nichts weitergeben.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.