abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem mit Multimedia Aufsteck-Adapter geht nicht
gmso
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) abgeschlossen. Gestern kam der VF Techniker und hat den CATV-Verstärker ausgetauscht gegen einen neuen Rückkanalfähigen und eine Multimediadose (TV + Radio + Data) installiert. Im Keller.

 

Von doesem Raum aus geht die Kabelverkabelung in jeden Raum im EG und 1. OG. Jeder Raum hat einen Kabelanschlus mit einer Dose, die aber nur zwei Buchsen hat: TV + Radio.

 

Das Kabelmodem geht im Keller. Es geht mit dem axing Multimedia Aufsteck-Adapter an keiner der Dosen im Haus - obwohl dort TV überall geht. Merkwürdigerweise geht es mit dem Multimedia-Aufsteckadapter auch nicht im TV Anschluß der neu installierten Dose im Keller. Es geht nur ohne Adapter am DATA Anschluss der neuen Dose.

 

Mein Modem (später FRITZ!Box) muss aber im 1. OG gehen.

 

Was kann ich tun?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nicht viel.

 

Wenn das Signal an der Anschlussdose anliegt, was es ja scheinbar macht, da ja TV funktioniert dann dürfte der Dosenadapter defekt sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

der Adapter hat auch eine Dämpfung und dadurch kann der Pegel an den 2 Lochdosen nicht passen! Du hättest dem Techniker sagen sollen das du das Modem im EG 1.Stock betreiben willst, dann hätte er dort die MMD montiert!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Es wäre auch denkbar, dass der Techniker einen Rückkanalsperrfilter für den Rest der Dosen gesetzt hat, um störende Einstrahlungen aus der Altverkabelung zu unterdrücken.