Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Kabelmodem mit Multimedia Aufsteck-Adapter geht nicht
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe einen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) abgeschlossen. Gestern kam der VF Techniker und hat den CATV-Verstärker ausgetauscht gegen einen neuen Rückkanalfähigen und eine Multimediadose (TV + Radio + Data) installiert. Im Keller.

 

Von doesem Raum aus geht die Kabelverkabelung in jeden Raum im EG und 1. OG. Jeder Raum hat einen Kabelanschlus mit einer Dose, die aber nur zwei Buchsen hat: TV + Radio.

 

Das Kabelmodem geht im Keller. Es geht mit dem axing Multimedia Aufsteck-Adapter an keiner der Dosen im Haus - obwohl dort TV überall geht. Merkwürdigerweise geht es mit dem Multimedia-Aufsteckadapter auch nicht im TV Anschluß der neu installierten Dose im Keller. Es geht nur ohne Adapter am DATA Anschluss der neuen Dose.

 

Mein Modem (später FRITZ!Box) muss aber im 1. OG gehen.

 

Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Nicht viel.

 

Wenn das Signal an der Anschlussdose anliegt, was es ja scheinbar macht, da ja TV funktioniert dann dürfte der Dosenadapter defekt sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

der Adapter hat auch eine Dämpfung und dadurch kann der Pegel an den 2 Lochdosen nicht passen! Du hättest dem Techniker sagen sollen das du das Modem im EG 1.Stock betreiben willst, dann hätte er dort die MMD montiert!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Es wäre auch denkbar, dass der Techniker einen Rückkanalsperrfilter für den Rest der Dosen gesetzt hat, um störende Einstrahlungen aus der Altverkabelung zu unterdrücken.

Mehr anzeigen