Internet-Geräte

Siehe neueste
Kabelmodem defekt - Austausch
Gehe zu Lösung
peIIe
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Freitag, den 22.10.2021 habe ich leider massive Probleme mit meinem Kabelmodem (Sagemcom FAST5460). Meistens schon nach ca. 5 Minuten bricht die Internetverbindung ab. Nach einem Neustart (übers Interface oder Stromkabel kurz entfernen) läuft das Internet dann wieder 5 Minuten (teilweise auch nur ein paar Sekunden, manchmal ein paar Minuten länger) und der Spaß beginnt von Neu. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen.

 

Führe ich keinen manuellen Neustart durch, bleibt das Modem nach einiger Zeit im Status "In Vorbereitung" hängen. Das Web-Interface ist aber jederzeit erreichbar, nur eine Internetverbindung wird nicht automatisch hergestellt.

 

Meine Nachbarn direkt nebenan (im selben Haus) sind auch bei Vodafone Kabel und haben keinerlei Probleme, deswegen würde ich eine Leitungsstörung hier ausschließen. Zumal ich auch volle Down- und Upload Geschwindigkeit habe - wenn das Internet denn mal kurz geht (PC ist übrigens übers LAN Kabel ans Modem angeschlossen; WLAN Option habe/nutze ich nicht).

 

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich über die Service-Hotline ein Austauschgerät beantragen könnte. Allerdings scheint die Hotline zur Zeit ziemlich überlastet zu sein, sodass ich bis jetzt noch niemanden erreicht habe.

 

Vll. kann mir ja hier jemand bezgl. Reparatur bzw. Austauschgerät weiterhelfen.

 

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peIIe
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Ich bin dann Ende letzter Woche zu einem Vodafone Shop gefahren. Dort konnte man mir zwar mit der Störung nicht direkt weiterhelfen, aber ich konnte meinen (wohl sehr alten und "teuren") Vertrag zu einem besseren Tarif aufwerten lassen. Dadurch brauchte ich dann auch neue Hardware. Diese kam sehr schnell 2 Tage später bei mir an und das Internet läuft bis jetzt stabil mit dem neuen Modem Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
NetzTobi
Netzwerkforscher

Hier im Forum brauchen Anworten aktuell ein paar Tage. Probiere es am besten nochmal bei der Hotline. Nicht abwimmeln lassen von der Bandansage. Einfach in der Leitung bleiben und bei der Menüauswahl mehrfach Störung bzw. Internet-Störung sagen. Nach ein paar Versuchen kommst Du dann durch. Die Störungshotline kann dann Dein Modem aus der Ferne prüfen und ggf. einen Austausch in die Wege leiten.

 

Viele Grüße
NetzTobi

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo peIIe,

 

wenn Du bei der Hotline noch nicht weitergekommen bist, übernehmen wir gerne. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
peIIe
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Ich bin dann Ende letzter Woche zu einem Vodafone Shop gefahren. Dort konnte man mir zwar mit der Störung nicht direkt weiterhelfen, aber ich konnte meinen (wohl sehr alten und "teuren") Vertrag zu einem besseren Tarif aufwerten lassen. Dadurch brauchte ich dann auch neue Hardware. Diese kam sehr schnell 2 Tage später bei mir an und das Internet läuft bis jetzt stabil mit dem neuen Modem Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi peIIe,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung.

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen