abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem CH6640E, Änderung der bevorzugten DNS Adresse
whythenot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mir ist bekannt, dass ich die bevorzugte DNS Adresse über die Eigenschaften von IPv4 und IPv6 des Ethernet Adapters hinreichtend konfigurieren kann.  Leider werden Änderungen nicht am Handy / TV aktiv, die sich über das Modem in das internet einwählen. Deshalb meine Frage: Existiert eine Option zur Angabe der präferierten DNS server?

Danke und ein schönes Wochenende noch.

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der DNS Server kann bei Providergeräten nicht geändert werden. Dies ist nur bei den jeweiligen Endgeräten selbst möglich.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wofür willst du den DNS ändern ? 

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@whythenot@  schrieb:

..  Leider werden Änderungen nicht am Handy / TV aktiv, die sich über das Modem in das internet einwählen. ...


Verstehe ich richtig, du hast wie peter12_ schrieb im Endgerät, also z.B. im Handy DNS geändert und es funktioniert nicht?

Habe mal in mein Handy mit Android geschaut, das über das WLAN meines Routers ins Internet geht.

Hier kann DNS geändert werden:
auf die WLAN-Verbindung in den Einstellungen etwas länger drücken, dann kommt eine weiteres Menü: 'Netzwerkkonfig. ändern". Hier kann DNS geändert werden. Habe aber noch nicht probiert, ob es funktioniert.