abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox startet ständig neu
robertk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leidensgenossen!

 

Ich habe seit Dezember zunehmend ausfäller der Kabelbox. Sie startet einfach neu.

 

Dass die Software viele Bugs hat, dürfte hier niemanden überraschen. Aber dass sie so oft abstürtz, sogar nach dem Reset auf Werkseinstellungen ist mir persönlich neu. Manchmal gerne auch drei mal hintereinander. Oder wenn man an ihr etwas geändert hat und Änderungen anwendet...

 

Vielleicht ist einfach die Hardware kaputt. Ich möchte die Kabelbox tauschen lassen. (Ach so: Und von meiner alten, die ich zurück geschickt habe, hätte ich gerne das Geld zurück!!!)

 

Für Interesierte ein paar schöne Fehlerbilder. Anmelden nicht möglich. Passwort falsch. Keine IP und keine Software-Version.

 

Bitte gleich alles in die Wege leiten, damit ich nicht drei Tage lang noch mit ahnungslosen Supportern telefonieren muss. Man kann sich hier ja nicht einloggen ohne sich in MeinVodafone anzumelden...

5 Antworten 5
drinfosc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2021-04-11_11-52.png

Kurios oder?

 

2021-04-11_14-57_1.png

Manchmal nach Neustart halbe Stunde lang kein angeschlossenes Gerät zu sehen. Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zwei Monate lang unter "Einstellungen" -> "LAN" keine Geräte im Abschnitt "Statisches DHCP - Heimnetzwerk", obwohl mehrere angelegt (und sicher keine IP-Konflikte im Netz).

 

Netzmaske nicht änderbar.

 

Geräte, die nicht im DHCP-Bereich liegen, können nicht in der Portweiterleitung genutzt werden.

 

Noch im Oktober 110% der zugesagten Geschwindigkeit mit Vodafone Speedtest gemessen und alles OK gewesen... Gestern ~21 Uhr: 3 Neustarts nacheinander.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robertk,

 

wird Dir denn überhaupt mal die Firmware angezeigt? Welchen Kabelrouter nutzt Du genau und aus welchem Ort kommst Du?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drinfosc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens 

 

aktuell ist alles OK. Allerdings habe ich einen alten Accesspoint angeschlossen und WLAN in der Vodefone Station ausgeschaltet. Es ist ruhig aber das ist es Vormittags fast immer.

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

 

Typ: CGA4233DE

 

PLZ: 66571

 

Danke für's Kümmern.

2021-05-10_20-49.png

 

Kann es sein, dass UPnP für das Chaos in der Portzuweisung zuständig ist? Das markierte Forwarding ist nicht von mir und lässt sich nicht löschen, mehrfach versucht.

 

Wieder etwas Futter für's Debugging... Falls Kollegen Fragen haben, helfe ich gerne.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robertk,

 

sind die Angaben von drinfosc identisch zu Deinen oder ist der Account auch von Dir?
wurde vom Kabelrouter ein Werksreset gemacht und ist die Einstellung dann noch da?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!