Internet-Geräte

Siehe neueste

Kabelbox startet ständig neu

robertk
Smart-Analyzer

Hallo Leidensgenossen!

 

Ich habe seit Dezember zunehmend ausfäller der Kabelbox. Sie startet einfach neu.

 

Dass die Software viele Bugs hat, dürfte hier niemanden überraschen. Aber dass sie so oft abstürtz, sogar nach dem Reset auf Werkseinstellungen ist mir persönlich neu. Manchmal gerne auch drei mal hintereinander. Oder wenn man an ihr etwas geändert hat und Änderungen anwendet...

 

Vielleicht ist einfach die Hardware kaputt. Ich möchte die Kabelbox tauschen lassen. (Ach so: Und von meiner alten, die ich zurück geschickt habe, hätte ich gerne das Geld zurück!!!)

 

Für Interesierte ein paar schöne Fehlerbilder. Anmelden nicht möglich. Passwort falsch. Keine IP und keine Software-Version.

 

Bitte gleich alles in die Wege leiten, damit ich nicht drei Tage lang noch mit ahnungslosen Supportern telefonieren muss. Man kann sich hier ja nicht einloggen ohne sich in MeinVodafone anzumelden...

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
drinfosc
Netzwerkforscher

2021-04-11_11-52.png

Kurios oder?

 

2021-04-11_14-57_1.png

Manchmal nach Neustart halbe Stunde lang kein angeschlossenes Gerät zu sehen. Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zwei Monate lang unter "Einstellungen" -> "LAN" keine Geräte im Abschnitt "Statisches DHCP - Heimnetzwerk", obwohl mehrere angelegt (und sicher keine IP-Konflikte im Netz).

 

Netzmaske nicht änderbar.

 

Geräte, die nicht im DHCP-Bereich liegen, können nicht in der Portweiterleitung genutzt werden.

 

Noch im Oktober 110% der zugesagten Geschwindigkeit mit Vodafone Speedtest gemessen und alles OK gewesen... Gestern ~21 Uhr: 3 Neustarts nacheinander.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo robertk,

 

wird Dir denn überhaupt mal die Firmware angezeigt? Welchen Kabelrouter nutzt Du genau und aus welchem Ort kommst Du?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
drinfosc
Netzwerkforscher

Hallo Jens 

 

aktuell ist alles OK. Allerdings habe ich einen alten Accesspoint angeschlossen und WLAN in der Vodefone Station ausgeschaltet. Es ist ruhig aber das ist es Vormittags fast immer.

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

 

Typ: CGA4233DE

 

PLZ: 66571

 

Danke für's Kümmern.

Mehr anzeigen