abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelbox startet mehrfach neu
Kekswerni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Kabelbox A7E4 mit Wlan. Die Option wurde auch gebucht. Ca. 1,5 Jahre hat das auch super funktoniert. Seit einiger Zeit startet sich die Box immer wieder neu. Irgendwann ging Wlan gar nicht mehr. Nur wenn ich das Wlan ausgestellt und das Kable genutzt habe konnte ich Internet und auch Telefon wieder nutzen. Auch mit den verschiedenen Onlinehilfen hat es nicht geklappt. Abhilfe konnte ich zunächst durch eine an das Kabel angeschlossene Fritzbox schaffen. So funktioniert sowohl das Telefon als auch Wlan über die Fritzbox. Allerdings ist dies nur eine Notlösung. Meine Vermutung ist, das die Box defekt ist, zumindest sobald das Wlan eingeschaltet wird. Mit der Hotline hat es leider nicht funktioniert. Vlt. kann  mir hier jemand helfen. 

 

Vielen Dank.

VG Maria

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kekswerni,

 

wie sieht es nach einem Werksreset aus, tritt der Fehler dann auch auf? Mit deaktiviertem WLAN kommt es überhaupt nicht mehr zu Neustarts? In welchem Bundesland steht der Router?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

also wenn ich das Wlan nicht aktiviere, funktioniert alles mit dem Kabel einwandfrei. Kein Neustart seit dieser Art der Nutzung. Der Router steht in Sachsen. 

 

LG

Maria

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kekswerni,

 

gibt es bei Dir sehr viele fremde WLAN-Netze? Sonst versuche bitte den Werksreset. Sollte der nichts bewirken, tauschen wir die Box gern aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja es gibt schon ein paar Wlan Netze allerdings gibt es die schon die ganze Zeit und es funktionierte ja anfangs. Werksreset auch auch nichts gebracht. Habe wieder die Kabelnutzung. 

 

VG
Maria

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kekswerni,

 

wie viele gibt es denn genau? Funk ist immer anfällig für Störungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo leider konnte ich auf Grund Erkrankung nicht mehr antworten. 

 

Es gibt soweit ich das sehe aktuell sind vier Wlan-Netze zu sehen. 

 

VG
M. Werner

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kekswerni,

 

schick mir bitte einmal eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Daten habe ich eben per PN geschickt. 

 

Vielen Dank.

 

LG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kekswerni,

 

danke für Deine Daten.

Die Signalwerte am Anschluss sind schlecht. Hast Du auch mal das Koaxialkabel getauscht?

Wenn das nicht hilft, schicken wir gerne einen Techniker, der vor Ort prüft und entstört.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!