TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2021 12:03
Hallo,
ich habe eine Kabelbox A7E4 mit Wlan. Die Option wurde auch gebucht. Ca. 1,5 Jahre hat das auch super funktoniert. Seit einiger Zeit startet sich die Box immer wieder neu. Irgendwann ging Wlan gar nicht mehr. Nur wenn ich das Wlan ausgestellt und das Kable genutzt habe konnte ich Internet und auch Telefon wieder nutzen. Auch mit den verschiedenen Onlinehilfen hat es nicht geklappt. Abhilfe konnte ich zunächst durch eine an das Kabel angeschlossene Fritzbox schaffen. So funktioniert sowohl das Telefon als auch Wlan über die Fritzbox. Allerdings ist dies nur eine Notlösung. Meine Vermutung ist, das die Box defekt ist, zumindest sobald das Wlan eingeschaltet wird. Mit der Hotline hat es leider nicht funktioniert. Vlt. kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank.
VG Maria
am 02.03.2021 12:35
Hallo Kekswerni,
wie sieht es nach einem Werksreset aus, tritt der Fehler dann auch auf? Mit deaktiviertem WLAN kommt es überhaupt nicht mehr zu Neustarts? In welchem Bundesland steht der Router?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2021 09:16
Hallo,
also wenn ich das Wlan nicht aktiviere, funktioniert alles mit dem Kabel einwandfrei. Kein Neustart seit dieser Art der Nutzung. Der Router steht in Sachsen.
LG
Maria
am 04.03.2021 10:41
Hallo Kekswerni,
gibt es bei Dir sehr viele fremde WLAN-Netze? Sonst versuche bitte den Werksreset. Sollte der nichts bewirken, tauschen wir die Box gern aus.
Gruß Fred
am 10.03.2021 10:03
Ja es gibt schon ein paar Wlan Netze allerdings gibt es die schon die ganze Zeit und es funktionierte ja anfangs. Werksreset auch auch nichts gebracht. Habe wieder die Kabelnutzung.
VG
Maria
am 11.03.2021 09:13
Hallo Kekswerni,
wie viele gibt es denn genau? Funk ist immer anfällig für Störungen.
Gruß Fred
am 16.04.2021 07:46
Hallo leider konnte ich auf Grund Erkrankung nicht mehr antworten.
Es gibt soweit ich das sehe aktuell sind vier Wlan-Netze zu sehen.
VG
M. Werner
am 16.04.2021 13:55
Hallo Kekswerni,
schick mir bitte einmal eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 17.04.2021 15:33
Hallo,
die Daten habe ich eben per PN geschickt.
Vielen Dank.
LG
am 18.04.2021 20:15
Hallo Kekswerni,
danke für Deine Daten.
Die Signalwerte am Anschluss sind schlecht. Hast Du auch mal das Koaxialkabel getauscht?
Wenn das nicht hilft, schicken wir gerne einen Techniker, der vor Ort prüft und entstört.
Viele Grüße
Jana