Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Kabelbox startet mehrfach neu

Kekswerni
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Kabelbox A7E4 mit Wlan. Die Option wurde auch gebucht. Ca. 1,5 Jahre hat das auch super funktoniert. Seit einiger Zeit startet sich die Box immer wieder neu. Irgendwann ging Wlan gar nicht mehr. Nur wenn ich das Wlan ausgestellt und das Kable genutzt habe konnte ich Internet und auch Telefon wieder nutzen. Auch mit den verschiedenen Onlinehilfen hat es nicht geklappt. Abhilfe konnte ich zunächst durch eine an das Kabel angeschlossene Fritzbox schaffen. So funktioniert sowohl das Telefon als auch Wlan über die Fritzbox. Allerdings ist dies nur eine Notlösung. Meine Vermutung ist, das die Box defekt ist, zumindest sobald das Wlan eingeschaltet wird. Mit der Hotline hat es leider nicht funktioniert. Vlt. kann  mir hier jemand helfen. 

 

Vielen Dank.

VG Maria

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin

Hallo Kekswerni,

 

wie sieht es nach einem Werksreset aus, tritt der Fehler dann auch auf? Mit deaktiviertem WLAN kommt es überhaupt nicht mehr zu Neustarts? In welchem Bundesland steht der Router?

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Kekswerni
Smart-Analyzer

Hallo,

 

also wenn ich das Wlan nicht aktiviere, funktioniert alles mit dem Kabel einwandfrei. Kein Neustart seit dieser Art der Nutzung. Der Router steht in Sachsen. 

 

LG

Maria

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Kekswerni,

 

gibt es bei Dir sehr viele fremde WLAN-Netze? Sonst versuche bitte den Werksreset. Sollte der nichts bewirken, tauschen wir die Box gern aus.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Kekswerni
Smart-Analyzer

Ja es gibt schon ein paar Wlan Netze allerdings gibt es die schon die ganze Zeit und es funktionierte ja anfangs. Werksreset auch auch nichts gebracht. Habe wieder die Kabelnutzung. 

 

VG
Maria

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Kekswerni,

 

wie viele gibt es denn genau? Funk ist immer anfällig für Störungen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Kekswerni
Smart-Analyzer

Hallo leider konnte ich auf Grund Erkrankung nicht mehr antworten. 

 

Es gibt soweit ich das sehe aktuell sind vier Wlan-Netze zu sehen. 

 

VG
M. Werner

Mehr anzeigen