TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2020 06:59
Seit Firmware: 01.02.068.10.EURO.PC20, kann ich mich nicht mehr vernünftig im Browser anmelden.
Tagelang (vermutlich seit unerwünschtem automatischem Update) war ich mit um die 300 MBIT/s unterwegs.
Nach Neustart nun wenigstens wieder 1 GBit/s
Jetzt nervt mich auch die Meldung, dass die Firmware mir diversen Browser getestet und Kompatibel sei.
Besonders bei Opera kommt die Meldung.
Mit Safari sei sie auch Kompatibel, aber dass ist sie nicht.
In allen meinen Browsern, auf allen meinen Geräten, das gleiche Problem.
Anmelden, Meldung dass ich schon angemeldet sei.
Mit etwas Glück komm ich dann rein und sehe eine mehr oder weniger leere Hauptseite.
Keine Geräte im LAN und auch im WLAN nichts.
Da meine Geräte im Netz hängen und auch mein WLAN läuft, gehe ich von einem Fehler im Web-Server der Firmware aus.
Beim aktualisieren fliege ich direkt wieder raus.
Diese Firmware ist absolut nicht nutzbar.
Aber Hauptsache es wurden diverse, unnötige Sprachen in die Firmware gepresst.
Deutsch und maximal Englisch, reichen völlig.
Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten der EasyBox, seit jeher unzureichend.
Bestimmte Funktionen tauchen manchmal, zumindest nach dem Neustart auf.
Wer sowas programmiert, hat keine Ahnung von Informatik !
Vielleicht sollte Vodafone endlich mal richtige Informatiker und Programmierer einstellen und besser Hardware und Software selbst entwickeln. 😉
Ist ja langsam fast so peinlich wie dass, was die Telekom so produzieren lässt
am 25.10.2020 12:09
Moin,
mach nen Werksreset.
Gruß Robert
btw. Vodafone programmiert keine Firmware
am 29.10.2020 10:45
Hallo Loki80,
programmieren die Software nicht selber, sondern diese wird uns durch die diversen Hersteller zur Verfügung gestellt.
Hat denn ein neuerlicher Werksreset etwas bewirkt?
Welche Funktionen verschwinden denn immer wieder?
Viele Grüße, Martin
am 03.11.2020 14:24
Bei mir habe ich vor ca. 2 Wochen einen Werksreset durchgeführt was das Problem auch kurzzeitig löste. Heute wollte ich mich wieder auf dem Router anmelden, aber das selbe Problem ist wieder da. Ich erhalte nach einem Login immer die Fehlermeldung: "Ein Benutzer ist bereits angemeldet. Klicken Sie auf OK, um die laufende Sitzung zu beenden und sich anzumelden." und es wird dann versucht mich zur Übersicht weiterzuleiten, aber die Seite bleibt leer. Neustarten, Cache und Cookie löschen war erfolglos!
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
am 22.12.2020 22:51
Gleiches Problem bei mir. Verschiedene Browser ausprobiert, Cookies gelöscht. Die Startseite wird beim 2. Einloggen angezeigt, die anderen Seiten bleiben alle leer. Gibt es eine Lösung?