abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox als Accesspoint verwenden
alexander-oel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

und zwar habe ich vor kurzem mein Kabel Tarif geändert und eine neue Kabelbox zugeschickt bekommen.

Jetzt möchte ich aber meine "alte" Fritzbox 6590 Cable weiter als Hauptrouter benutzen und die Kabelbox sozusagen als Accesspoint für die WLAN erweiterung benutzen.

Bei der Fritzbox gibt es einen Menu punkt "IP Client" den man zu mindest bei der Fritzbox aktivieren müsste um diese Art Funktion zu benutzen, nur kann ich es nicht herausfinden wie bzw. ob das bei der Kabelbox funtioniert.

Ich wäre sehr froh wenn mir hier einer damit helfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Standardkabelrouter unterstützen keinen Access-Point Modus und können nur direkt am Kabelanschluss betrieben werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was hast du denn für einen Tarif, ist die FB deine eigene, wenn nicht muss sie zurück zu VF, sonst werden 160€ fällig und sie ist aber dann immer noch Eigentum von VF !

Der glubb is a Depp
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Standardkabelrouter unterstützen keinen Access-Point Modus und können nur direkt am Kabelanschluss betrieben werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@alexander-oel  schrieb:

Hi,

und zwar habe ich vor kurzem mein Kabel Tarif geändert und eine neue Kabelbox zugeschickt bekommen.

Jetzt möchte ich aber meine "alte" Fritzbox 6590 Cable weiter als Hauptrouter benutzen und die Kabelbox sozusagen als Accesspoint für die WLAN erweiterung benutzen.

 


Das WLAN der Vodafone Station ist mies, selbst wenn es möglich wäre (ist es nicht), würdest du damit eher für eine Verschlechterung sorgen  😉

Gruß Robert