TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2020 10:07
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem: Seit einigen Wochen verbindet sich mein PC nicht mehr mit dem 5GHZ Band meiner Kabelbox. Eine Verbindung über das 2.4 GHZ Band ist problemlos möglich. Die 5GHZ Verbindung wird an meinem PC angezeigt baut aber keine Verbindung auf. 2.4 GHZ und 5 GHZ Band haben unterschiedliche Namen und ich habe auch bereits versucht einen festen Kanal für das 5er Band auszuwählen (36, 40 etc.) allerdings hat das alles nicht geholfen. Früher war die Verbindung problemlos möglich. Der PC hat einen Fritz Wlan Stick AC 430.
Ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem wohl schon häufiger aufgetreten ist und gelegentlich an neuen Firmware Updates des Kabelbox (CH7466CE Wireless Voice Gateway, Firmware-Version 4.50.21.4) gelegen hat. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Vielen Dank im Voraus!
Marvin
am 19.09.2020 23:12
Hi,
habe das gleiche Problem mit diesem Kabelrouter und bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Serienfehler oder eine fehlerhafte Firmware handelt. Habe ebenfalls einen Beitrag dazu erstellt. Hoffentlich wird uns bald geholfen.
am 22.09.2020 08:31
Hi MR718,
machst Du bitte mal einen Werksreset mit der Box?
Viele Grüße
Marco