abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox 5GHZ WLAN
MR718
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem: Seit einigen Wochen verbindet sich mein PC nicht mehr mit dem 5GHZ Band meiner Kabelbox. Eine Verbindung über das 2.4 GHZ Band ist problemlos möglich. Die 5GHZ Verbindung wird an meinem PC angezeigt baut aber keine Verbindung auf. 2.4 GHZ und 5 GHZ Band haben unterschiedliche Namen und ich habe auch bereits versucht einen festen Kanal für das 5er Band auszuwählen (36, 40 etc.) allerdings hat das alles nicht geholfen. Früher war die Verbindung problemlos möglich. Der PC hat einen Fritz Wlan Stick AC 430.

 

Ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem wohl schon häufiger aufgetreten ist und gelegentlich an neuen Firmware Updates des Kabelbox (CH7466CE  Wireless Voice Gateway, Firmware-Version  4.50.21.4) gelegen hat. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

 

Vielen Dank im Voraus!

Marvin

2 Antworten 2
Mitrovica
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe das gleiche Problem mit diesem Kabelrouter und bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Serienfehler oder eine fehlerhafte Firmware handelt. Habe ebenfalls einen Beitrag dazu erstellt. Hoffentlich wird uns bald geholfen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MR718,

 

machst Du bitte mal einen Werksreset mit der Box?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!