Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Kabelbox 5GHZ WLAN
Highlighted
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem: Seit einigen Wochen verbindet sich mein PC nicht mehr mit dem 5GHZ Band meiner Kabelbox. Eine Verbindung über das 2.4 GHZ Band ist problemlos möglich. Die 5GHZ Verbindung wird an meinem PC angezeigt baut aber keine Verbindung auf. 2.4 GHZ und 5 GHZ Band haben unterschiedliche Namen und ich habe auch bereits versucht einen festen Kanal für das 5er Band auszuwählen (36, 40 etc.) allerdings hat das alles nicht geholfen. Früher war die Verbindung problemlos möglich. Der PC hat einen Fritz Wlan Stick AC 430.

 

Ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem wohl schon häufiger aufgetreten ist und gelegentlich an neuen Firmware Updates des Kabelbox (CH7466CE  Wireless Voice Gateway, Firmware-Version  4.50.21.4) gelegen hat. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

 

Vielen Dank im Voraus!

Marvin

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

habe das gleiche Problem mit diesem Kabelrouter und bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Serienfehler oder eine fehlerhafte Firmware handelt. Habe ebenfalls einen Beitrag dazu erstellt. Hoffentlich wird uns bald geholfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi MR718,

 

machst Du bitte mal einen Werksreset mit der Box?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen