abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss Einfamilienhaus
OnkelSwiss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich plane im Moment den Bau eines Einfamilienhauses in Bayern. Dieses Haus würde ich gerne ans Kabelnetz anschließen lassen. Über den Online Fragebogen der Vodafone Homepage bekomme ich die Info das das Grundstück nicht ans Kabelnetz angeschlossen werden kann. Allerdings sind alle Nachbarn in der Straße an das Kabelnetz angeschlossen, deshalb würde ich dies gerne von einer realen Person prüfen lassen.

 

Gibt es hier eine Rufnummer an die man sich wenden kann?

Über die normale Hotline wurde ich leider nur an Unitymedia weitergeleitet die für Bayern nicht zuständig sind, diese haben mich dann an die Geschäftskundenhotline weitergeleitet und diese dann an die Bestandskundenhotline, bei der man aus der Leitung fliegt, wenn man über keine Kundennummer verfügt.

 

mit freundlichen Grüßen 

Thomas Schweizer

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es werden in 99,999% der Fälle keine Einfamilienhäuser mehr "nachträglich" ans Kabelnetz angeschlossen.

Selbst wenn alle Nachtbarn davor, danach und auch dahinter am Kabel hängen.


Ansonsten hier:

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html

Schaue sonst einmal hier:



https://www.vodafone.de/downloadarea/kabelanschluss-bau-mehrfamilienhaus.pdf

Vielen Dank für die Info!

 

Dann wäre es von Vodafone aber ganz nett, wenn man das offen kommunizieren würde und nicht die möglichen Kunden von Hotline zu Hotline verweist.

 

Auch solche Aussagen auf der Website verstehe ich dann nicht...

"Liegt unser Kabel-Glasfasernetz bereits in Deiner Straße, so können wir Dein Haus voraussichtlich mit geringem Aufwand anschließen."