TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 13:36
Guten Tag.
Ich hätte einmal ein Anliegen und da ich dazu bisher keine Lösung gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege. Hoffe ich bekomme möglichst schnell eine Antwort. Es geht nämlich um meine Kabelbox. Diese startet einfach ohne jeglichen Grund neu und das mehrmals STÜNDLICH. Ja tatsächlich Stündlich. Hab auch schon sowohl bei dem Kundenservice als auch bei dem technischen Service angerufen, aber da kam um es auf den Punkt zu bringen genau gar nichts raus was mir ansatzweise hilft. Mittlerweile geht es mir auch schon ziemlich auf die Nerven. Das ist zugleich auch nicht das einzige Problem, denn ich habe den Red Internet & Phone Vertrag wo laut Vertrag bis zu 400 Mbit/s möglich sein sollen. Diese kommen bei mir aber nicht mal im Entferntesten an. Letzter Test lag bei ca. 40 Mbit/s. Womöglich hängt das beides ja zusammen.
Bitte um schnelle Hilfe. Schonmal vielen Dank im Vorraus
am 21.08.2019 14:23
Da kann ich lediglich Gerätedaten wie Firmwareversion einsehen, aber weder diese aktualisieren geschweige denn die Geschwindigkeit einsehen.
am 21.08.2019 14:24
Okay läuft ja sehr gut 😛
Wie gesagt deshalb Fritzbox ....
Nein aber schau mal wie du den router zurückgesetzt bekommst.
um den Router aus zu schliessen.
am 21.08.2019 14:26
Okay probiere eben das zurücksetzen des Routers
am 21.08.2019 14:50
Habe den Router nun resetet. Nun kommen immerhin schonmal knapp 100 Mbit/s an aber ist ja immer noch weit unter dem was möglich wäre lt. meines Vertrages. Ob sich das mit den Neustarts bessert das wird sich ja zeigen
am 21.08.2019 14:57
Okay naja ist wenigstens ein kleiner erfolg.
Wie alt ist denn der Router & die Leitung ?
am 21.08.2019 15:03
Tatsächlich auch nur über LAN knapp 100Mbit um das nochmal zu ergänzen.
Der Router ist jetzt knapp 2 Jahre alt und die Leitung nicht viel älter
am 21.08.2019 15:07
Gut aber LAN ist auch eigentlich Vorrausetzung für einen Speedtest WLAN ist immer ein ecke langsamer.
Denn dort kommt es auch auf 2.4 oder 5ghz netz an.
Dann solltest du mit dem Kundensupport mal Telefonieren.
Und sagst denen das ein Reset bereits durchgeführt wurde.
tut mir leid das ich dir sonst nichtmehr helfen kann.
Arbeite leider nich bei Vaderfone.
am 21.08.2019 15:10
Das Problem ist ich bekomme da keinen an die Leitung, da ist immer nur die Dame die einen fragt welches Anliegen man hat etc und schlussendlich nichts dabei herausspringt
Trotztdem vielen Dank dafür das hat mich schonmal ein gutes Stück vorrangebracht
am 21.08.2019 15:12
Nich dafür
Achso diese doofe Spracherkennung, dort fliege ich auch oft aus der Leitung.
Weiß nicht wieso sie das nicht hinbekommen.
nur über zahlen kann man das umgehen.
ansonsten probier mal 1212 falls dein handy auch über vaderfone läuft.
am 22.08.2019 11:52
Hallo PatrickHä,
besteht denn nach dem Reset weiterhin die stündlichen Abbrüche?
Welche LAN Geschwindigkeit wird Dir von Deinem PC/Laptop angezeigt? Für 400Mbit/s sollte dort 1Gbit/s als Übertragungsrate für's LAN stehen. Denn der Speedtest von knapp 100Mbit/s deutet darauf hin, dass es nicht so ist.
Gruß
Jens