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am 21.08.2019 13:36
Guten Tag.
Ich hätte einmal ein Anliegen und da ich dazu bisher keine Lösung gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege. Hoffe ich bekomme möglichst schnell eine Antwort. Es geht nämlich um meine Kabelbox. Diese startet einfach ohne jeglichen Grund neu und das mehrmals STÜNDLICH. Ja tatsächlich Stündlich. Hab auch schon sowohl bei dem Kundenservice als auch bei dem technischen Service angerufen, aber da kam um es auf den Punkt zu bringen genau gar nichts raus was mir ansatzweise hilft. Mittlerweile geht es mir auch schon ziemlich auf die Nerven. Das ist zugleich auch nicht das einzige Problem, denn ich habe den Red Internet & Phone Vertrag wo laut Vertrag bis zu 400 Mbit/s möglich sein sollen. Diese kommen bei mir aber nicht mal im Entferntesten an. Letzter Test lag bei ca. 40 Mbit/s. Womöglich hängt das beides ja zusammen.
Bitte um schnelle Hilfe. Schonmal vielen Dank im Vorraus
am 21.08.2019 13:40
Poste mal ein Scrennshot deiner Signalwerte der Box. Sollte es eine 6490 sein, findest du diese unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 21.08.2019 13:45
mach am besten gleich noch einen screen von dem Speedtest auf speedtestn.net
Zum router wäre das Modell noch sehr interessant.
Ansonsten ziehe einfach mal den Stromstecker 30 sek ab und mach ihn dann wieder ran.
Für mich hört sich das nach einem Installationfehler eines Firmwareupdates an und er probiert das immer wieder...
am 21.08.2019 13:53
Wo genau steht das?
Und bei mir steht nirgends was für eine Kabelbox das ist. Hier steht nur CH7466CE als Modelbez.
am 21.08.2019 13:56
Probiere mal diesen Link:
https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_TippsundTricks_Kabelrouter.pdf
Dort wird erklärt wie du dich mit dem gerät verbindest.
Dann musst du den Punkt System -> Updates / Firmware suchen und dort einmal das neueste installieren.
und Speedtest.net meinte ich natürlich.
am 21.08.2019 13:59
Selbst da beträgt es schlappe 31.85 Mbps.
Das habe ich bereits einige Male probiert nur wurde es dadurch nie besser sondern eher schlechter
am 21.08.2019 14:02
Bei dem Link steht nur "Fehler"
am 21.08.2019 14:05
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal
dort dann auf tipps & tricks.
Wenn du dich mit dem Router verbunden hast (Http://192.168.0.1 eig. Standard) dann kannst du dort auch sehen wie viel am Router ankommt.
Wenn dort keine 400 Stehen dann kannst du einen Leitunsreset beantragen (Kundenservive) bzw. dass sie dir die geschw. wieder geben.
am 21.08.2019 14:15
Wo genau auf der Oberfläche meines Routers steht wieviel ankommt? Denn bei mir steht unter keinem Punkt etwas dergleichen
am 21.08.2019 14:18
Eigentlich kenne ich das unter Status oder Heimnetzwerk dass dort ein pfeil oder sonstiges es mit der Geschwindikeit die ankommt.
du kannst auch den Router einmal zurücksetzen & dann die Zugangsdaten manuell eintragen das hilft manchmal auch abhilfe.