abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelBox startet ständig neu/Geschwindigkeit zu niedrig!
PatrickHä
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

 

Ich hätte einmal ein Anliegen und da ich dazu bisher keine Lösung gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege. Hoffe ich bekomme möglichst schnell eine Antwort. Es geht nämlich um meine Kabelbox. Diese startet einfach ohne jeglichen Grund neu und das mehrmals STÜNDLICH. Ja tatsächlich Stündlich. Hab auch schon sowohl bei dem Kundenservice als auch bei dem technischen Service angerufen, aber da kam um es auf den Punkt zu bringen genau gar nichts raus was mir ansatzweise hilft. Mittlerweile geht es mir auch schon ziemlich auf die Nerven. Das ist zugleich auch nicht das einzige Problem, denn ich habe den Red Internet & Phone Vertrag wo laut Vertrag bis zu 400 Mbit/s möglich sein sollen. Diese kommen bei mir aber nicht mal im Entferntesten an. Letzter Test lag bei ca. 40 Mbit/s. Womöglich hängt das beides ja zusammen. 

 

Bitte um schnelle Hilfe. Schonmal vielen Dank im Vorraus

37 Antworten 37
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Scrennshot deiner Signalwerte der Box. Sollte es eine 6490 sein, findest du diese unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MrAlenaldo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mach am besten gleich noch einen screen von dem Speedtest auf speedtestn.net 

Zum router wäre das Modell noch sehr interessant. 

Ansonsten ziehe einfach mal den Stromstecker 30 sek ab und mach ihn dann wieder ran. 

Für mich hört sich das nach einem Installationfehler eines Firmwareupdates an und er probiert das immer wieder... 

 

 

Wo genau steht das? 

Und bei mir steht nirgends was für eine Kabelbox das ist. Hier steht nur CH7466CE als Modelbez. 

Probiere mal diesen Link: 

https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_TippsundTricks_Kabelrouter.pdf 

Dort wird erklärt wie du dich mit dem gerät verbindest. 

Dann musst du den Punkt System -> Updates / Firmware suchen und dort einmal das neueste installieren. 

und Speedtest.net meinte ich natürlich.

Selbst da beträgt es schlappe 31.85 Mbps. 

 

Das habe ich bereits einige Male probiert nur wurde es dadurch nie besser sondern eher schlechter

Bei dem Link steht nur "Fehler"

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal

dort dann auf tipps & tricks. 

Wenn du dich mit dem Router verbunden hast (Http://192.168.0.1 eig. Standard) dann kannst du dort auch sehen wie viel am Router ankommt. 

Wenn dort keine 400 Stehen dann kannst du einen Leitunsreset beantragen (Kundenservive) bzw. dass sie dir die geschw. wieder geben. 

 

Wo genau auf der Oberfläche meines Routers steht wieviel ankommt? Denn bei mir steht unter keinem Punkt etwas dergleichen

Eigentlich kenne ich das unter Status oder Heimnetzwerk dass dort ein pfeil oder sonstiges es mit der Geschwindikeit die ankommt. 

du kannst auch den Router einmal zurücksetzen & dann die Zugangsdaten manuell eintragen das hilft manchmal auch abhilfe.