abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel passen nicht in Multimediadose
The_Jongh_Show
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe das Vodafone CableMax 1000 Produkt von ihnene und als Router die Vodafone Station 51F8.

Leider gibt es kein Koxialkabel welches 2 F-Stecker hat und sowohl in den Router passt als auch in die Multimediasteckdose passt.
Von Vodafone habe ich überhaupt kein Kabel geschickt bekommen.

Am Router lassen sich die handelsüblichen Kabel mit Schraubaufsatz Problemlos anschließen, diese sitzen dann aber quasi garnicht auf der Mutlimediadose.
Diese hat keine Schraubvorrichtung (siehe Bild). Dadurch sitzt der Stecker komplett locker und ich habe ständige Verbindungsabbrüche.IMG_20200702_111159.jpg

Wie kann ich dieses Problem beheben?

20 Antworten 20
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @The_Jongh_Show 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

kann es sein das bei der MMD auf dem oberen Anschluß noch ein F-Stecker aufgeschraubt ist ?

 

Das sieht fast so aus als ob da nur das Kabel herausgezogen (gerissen) wurde und der Stecker noch dran ist.

Probiere mal bitte ob du den abgeschraubt bekommst.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

danke für den Vorschlag, aber das ist es nicht.

Hatte die Verkleidung der Dose schon aufgeschraubt um so etwas zu überprüfen.

 

VG,

Nils

 

Hallo,

dann ist das keine richtige MMD oder sie ist defekt (F-Anschlussverschraubung abgerissen)

Schau nach was das für eine Dose das ist und tausche sie aus.

 

Gruß Robert 

@The_Jongh_Show 

 

Mach mal bitte ein Foto ohne die weiße Blende von der MMD


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@RobertP  schrieb:

dann ist das keine richtige MMD

Warum ist das keine richtige MMD?

Astro Gut MMD's haben u.a auch so einen Anschluß genannt: WICLIC.

Beispiel dazu: Astro Gut MMX 4 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 alles klar, kannte ich nicht.

Da gibt es dann doch sicher auch passende Kombi-Kabel

 

Gruß Robert 

oder zumindest einen entsprechenden Adapter den man auf den Anschluß stecken kann um das Standardkabel anzuschließen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@RobertP  schrieb:

Da gibt es dann doch sicher auch passende Kombi-Kabel


Ja gibt es: https://www.antennenland.net/DS-260301

Adapter, das weiß ich nicht. Würde aber eher ein Kabel wie im Link verwenden wollen.

 

@The_Jongh_Show: Bist du exUM Kunde?

Weil ich keine Ahnung habe ob diese Dosen bei exKD überhaupt zugelassen sind.

Notfalls ließe sich diese Dose gegen eine gleiche (ich vermute mal Astro Gut Dose) mit F-Anschluß ersetzen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke schonmal an alle die hier reinschauen und versuchen zu helfen.

 

Hier 2 Fotos ohne Blende:

 

2.jpg1.jpg