abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel mit Rufnummerportierung
Daniel52
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe am 08. 07 einen Kabelanschluss (50 Mbit) abgeschlossen mit einer Rufnummermitnahme. Der Router ist schon da und wurde angeschlossen wie es in der Anleitung stand. Meine Frage : Internet-Symbol ist nur am Blinken, muss ich abwarten bis die Rufnummer Portiert wurde oder warum funktioniert der Anschluss noch nicht?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Daniel52 

 

es kann sein wie @RobertP  schon geschrieben hat das der Anschluß erst aktiviert wird wenn bei einem Anbieterwechsel der alte Anschluß abgeschaltet wird. Das ist normalerweise der Termin an dem die Rufnummer portiert wird.

 

Bei einem Anbieterwechsel von DSL zu Kabel (z.B. Telekom zu Vodafone) hast du aber die Möglichkeit um eine Sofortaktivierung zu bitten. Dazu brauchst du nur die Vertrags-Hotline (nicht die Störungshotline) anzurufen und um "Sofortaktivierung" des Kabel-Anschlußes zu bitten. Dann sollte innerhalb von 24 Stunden der Kabel-Anschluß auch funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

hast du keinen Umstellungstermin mitgeteilt bekommen?

Vor diesem Termin funktioniert der Anschluss noch nicht.

Gruß

Hallo @Daniel52 

 

es kann sein wie @RobertP  schon geschrieben hat das der Anschluß erst aktiviert wird wenn bei einem Anbieterwechsel der alte Anschluß abgeschaltet wird. Das ist normalerweise der Termin an dem die Rufnummer portiert wird.

 

Bei einem Anbieterwechsel von DSL zu Kabel (z.B. Telekom zu Vodafone) hast du aber die Möglichkeit um eine Sofortaktivierung zu bitten. Dazu brauchst du nur die Vertrags-Hotline (nicht die Störungshotline) anzurufen und um "Sofortaktivierung" des Kabel-Anschlußes zu bitten. Dann sollte innerhalb von 24 Stunden der Kabel-Anschluß auch funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Ich möchte meinen Vorrednern nur ungerne wiedersprechen, aber es ist auch gut möglich, dass dein Anschluss nicht richtig/korrekt funktioniert.

Denn eigentlich solltest Du deinen Router vorab anschließen, welcher sich dann auch verbindet und auf eine Portalseite weiterleitet.

Dort kannst Du entsprechend dann auswählen, sofort aktivieren oder wenn Rufnummern geschaltet werden.

Denke bei dir ist die self-Installation gescheitert und es bedarf einen Techniker.

Kannst du Mal deine Signalpegel posten.

@seelo2010  schrieb:
Ich möchte meinen Vorrednern nur ungerne wiedersprechen, aber es ist auch gut möglich, dass dein Anschluss nicht richtig/korrekt funktioniert.

Ich widerspreche dir gerne.

Wenn der Anschluss noch gar nicht geschaltet/aktiviert ist, blinkt die Internet LED am Router.
Das der Threadstarter nun gleich gescheitert ist mit seiner Installation und ein Techniker braucht kann man zwar auch nicht zu 100% ausschließen, aber erstmal sollte man klären ob der Anschluss überhaupt schon aktiviert wurde.