Internet-Geräte

Siehe neueste
Kabel in der Dose zu kurz - wie verlängern?
ButterBall
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nach einer Renovierung haben wir das Problem dass zwar das Kabel das direkt vom Verstärker kommt an eine Dose anschließbar ist und alles funktioniert, jedoch in einem anderen Raum das Koax - Kabel in der Dose leider so kurz ist das eine erneute Montage der Dose einfach nicht mehr klappt. Ich habe mir jetzt 90 Grad Verbinder bestellt und das Kabel so verlängert, allerdings, trotz neuer, tiefer Dose in der Wand, ein derart starker Knick drin ist das ich das so nicht lassen möchte.


TLDR; Hier meine Fragen:

 

- Kann man auf den letzten Meter (Zentimeter) ein anderes dünnes Kabel nehmen? Mir geht es um die Flexibilität des Kabels

- Muss so ein Kabel einen anderen Widerstand haben?

- Sind F - Stecker - Verlängerungen schlimm für meine Internetverbindung? Ich komme aktuell immer noch auf die volle Bandbreite von ca. 1Gbit.

 

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie

so eine zusammengefrickelte Verlängerung ist Mist,

ich würde das Kabel vorsichtig freilegen und die Dose ein kleines Stück versetzen

Mehr anzeigen