abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Wo finde ich den Datenverbrauch?
DimitriSedich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Kabel Kunde. Ich versuche herauszufinden, wieviel Daten ich (in diesem Monat) downgeloadet habe.

 

Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit?

 

EDIT: Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann musst du wohl darauf verzichten...
Warum möchtest Du diese Informationen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In den Kabeltarifen ist im Regelfall eine Flatrate für Internet inkludiert.

 

Da ist der Datenverbrauch doch unerheblich. Oder nicht?

mason
SuperUser
SuperUser
Kommt auf den Router an

@Gelöschter User@  schrieb:

In den Kabeltarifen ist im Regelfall eine Flatrate für Internet inkludiert.


Die Antwort ist richtig, allerdings paßt sie nicht zur gestellten Frage.   Aber das kann passieren, wenn man selbst schreibt, statt zu kopieren...

 

 

@DimitriSedich:  Sofern es eine Fritzbox ist, findet sich im Menü unter Internet => Online-Monitor => Online-Zähler der jeweilige Datenverbrauch für verschiedene Zeiträume.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das ist ein Kabel-Modem "Scientific Atlanta". Ich bin mich nicht sicher, ob ich auf ihn irgendwie zugreifen kann.

Ich dachte eigentlich, dass in meinem Account bei Vodafone sowas sein sollte (oder müsste).

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bei den etwas betagten Modem gibt es keine Möglichkeit komfortabel etwas zum Datendurchsatz auszulesen.

Erreichbar sollte dein Modem unter http://192.168.100.1 sein.
Betreibst Du hinter dem Modem noch einen weiteren Router?

Zum Kundencenter, dort kann das nicht ausgelesen werden. Dies darf theoretisch auch nicht erfasst werden, dass es für Abrechnungszwecke nicht benötigt wird.

ja, dazwischen gibt es auch einen Router. Und der sammelt die Statistik auch nicht.

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann musst du wohl darauf verzichten...
Warum möchtest Du diese Informationen?

ich überlege auf das mobile Internet umzusteigen und wollte wissen was ich im Monat so brauche.

 

Aber ich habe eine Lösung auch für macOS gefunden. Die heisst Bandwidth+ (falls jemand braucht)

 

vielen dank an alle, die sich gemeldet haben.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich habe mir so etwas gedacht, ich würde an deiner Stelle davon Abstand nehmen wenn es irgendwie geht. Es ist und bleibt ein Krücke....

Musst du von Kabel/DSL weg, oder möchtest Du kosten einsparen.