abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Wlan Router ständige Internetabbrüche
Steve16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Vodafone Station Kabel Router. 

Das Internet "setzt" aus und der Router startet sich dann oftmals neu (oder muss neugestartet werden).

Die WLAN Verbindung vom Laptop oder Mobiltelefon bricht auch mehrfach am Tag weg seit eingiger Zeit. 


Was kann man hier machen ? 
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus 😄 

Beste Grüße aus Hamburg

17 Antworten 17

Hallo Claudia, 

 

ich werde noch eine Rückmeldung geben, wenn sich was geändert hat. 

Leider hatte ich noch keine Rückmeldung. 

@Claudia : Ich hab dir auch eine Nachricht geschickt. 

 

Beste Grüße & gesund bleiben
Steven

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve16,

 

im System sehe ich die Umstellung auf eine Fritzbox.

Gib uns dann mal bitte ein Feedback ob dann nach der Installation alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

super, dass es im System ist. Ich habe das gestern Abend noch bestellt, nachdem ich keine Rückmeldung bekommen habe von deinen Kollegen.

 

Rückmeldung zur Leistung Problembehebung werde ich machen, sobald angekommen und angeschlossen.

 

Beste Grüße
Steven

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve16,

 

ja, so machen wir das.

 

Melde Dich bitte wieder hier,wenn Du die neue Box dann angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin zusammen, 

 

Fritzbox angeschlossen und mal die Tage ausprobiert. 
Die Leistung ist besser und die Abbrüche bis jetzt nicht wieder vorgekommen 🙂 Was auch so bleibt denke ich. 
Habe zusätzlich noch mit FritzPowerline erweitert und muss sagen das es jetzt definitiv besser und stabiler ist. 


Daher wird es wohl am Router gelegen haben.

Beste Grüße
Steven

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve16,

 

na das hört sich doch gut an.

Vergiss bitte nicht den anderen Router zurückzuschicken.

Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

Router ist schon auf dem Weg. 

Beitrag kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße
Steven

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve16,

 

Ich schließe dann hier.

 

Viele Grüße und schöne Ostern

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!