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am 02.03.2021 10:38
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Vodafone Station Kabel Router.
Das Internet "setzt" aus und der Router startet sich dann oftmals neu (oder muss neugestartet werden).
Die WLAN Verbindung vom Laptop oder Mobiltelefon bricht auch mehrfach am Tag weg seit eingiger Zeit.
Was kann man hier machen ?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus 😄
Beste Grüße aus Hamburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2021 10:44
Moin zusammen,
Fritzbox angeschlossen und mal die Tage ausprobiert.
Die Leistung ist besser und die Abbrüche bis jetzt nicht wieder vorgekommen 🙂 Was auch so bleibt denke ich.
Habe zusätzlich noch mit FritzPowerline erweitert und muss sagen das es jetzt definitiv besser und stabiler ist.
Daher wird es wohl am Router gelegen haben.
Beste Grüße
Steven
am 02.03.2021 17:04
Störungsmeldung, Ticket eröffnen und dann hoffen, daß sich mehr tut als bei mir: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Arris-VF-Station-Was-passiert-hier/td-p/2555186
Trotz parallelem intensiven Mail-Verkehr bewegt sich da nicht viel (nix).
Gruß ervau
am 03.03.2021 16:18
Hi Steve16,
fülle bitte den Fragebogen aus? Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 10:09
Hallo Marco,
vielen Dank für den Hinweis, das hätte natürlich gleich mit in den Post gemusst.
Daher hier die Daten 🙂
Liegt es hier am Router ? Ist die Abdeckung und Verbindung der Fritzbox hier besser geeignet?
Beste Grüße aus Hamburg
Steven
sind das hier die richtigen Werte?
am 04.03.2021 20:42
Hi Steve16,
bis auf die Modulation der Upstream-Kanäle schaut das so schlecht nicht aus.
Von Deiner Beschreibung her, klingt es nach einem Routerproblem. Ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.03.2021 14:11
Hallo Marco,
ich habe dir eben eine PN geschickt.
Danke Dir.
Beste Grüße
Steven
am 16.03.2021 21:47
Hi Steven,
bite entschuldige die späte Rückmeldung
Der Anschluss sieht bis auf die Modulation gut aus. Soweit waren wir ja schon. Abbrüche kann ich auch keine feststellen. Ich schlage vor, dass wir einmal kostenlos den Router tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 17.03.2021 13:44
Hallo Marco,
ja kein Problem, sowas kommt vor 😉
Das ist vollkommen in Ordnung für mich 🙂
Leitest du das denn ein ?
BG Steven
am 22.03.2021 11:02
Moin Marco,
hab dir eine PN geschickt.
Beste Grüße
Steven
am 22.03.2021 14:49
Hallo Steve16,
willst Du dann noch eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße,
Claudia