Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Kabel Wlan Router ständige Internetabbrüche

GELÖST
Gehe zu Lösung
Steve16
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Vodafone Station Kabel Router. 

Das Internet "setzt" aus und der Router startet sich dann oftmals neu (oder muss neugestartet werden).

Die WLAN Verbindung vom Laptop oder Mobiltelefon bricht auch mehrfach am Tag weg seit eingiger Zeit. 


Was kann man hier machen ? 
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Smiley (überglücklich) 

Beste Grüße aus Hamburg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steve16
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 

 

Fritzbox angeschlossen und mal die Tage ausprobiert. 
Die Leistung ist besser und die Abbrüche bis jetzt nicht wieder vorgekommen Smiley (fröhlich) Was auch so bleibt denke ich. 
Habe zusätzlich noch mit FritzPowerline erweitert und muss sagen das es jetzt definitiv besser und stabiler ist. 


Daher wird es wohl am Router gelegen haben.

Beste Grüße
Steven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
ervau
Datenguru

Störungsmeldung, Ticket eröffnen und dann hoffen, daß sich mehr tut als bei mir: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Arris-VF-Station-Was-passiert-hier/td-p/2555186

Trotz parallelem intensiven Mail-Verkehr bewegt sich da nicht viel (nix).

Gruß ervau

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Steve16,

 

fülle bitte den Fragebogen aus? Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Steve16
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

vielen Dank für den Hinweis, das hätte natürlich gleich mit in den Post gemusst.

Daher hier die Daten Smiley (fröhlich)

  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 22145 Hamurg
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabruch zum Router bzw. Internet / zurzeit Mehrfach am Tag/ dann muss er neugestartet werden damit es wieder funktioniert
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: vor einigen Wochen schon mal passiert, häuft sich aber zurzeit täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine, da ich hier jetzt erstmal die Community fragen wollte.

 

Liegt es hier am Router ? Ist die Abdeckung und Verbindung der Fritzbox hier besser geeignet?

 

Beste Grüße aus Hamburg

 Steven

 

 

sind das hier die richtigen Werte? 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Steve16,

 

bis auf die Modulation der Upstream-Kanäle schaut das so schlecht nicht aus.

Von Deiner Beschreibung her, klingt es nach einem Routerproblem. Ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Steve16
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ich habe dir eben eine PN geschickt. 

Danke Dir.

Beste Grüße

Steven

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Steven,

 

bite entschuldige die späte Rückmeldung

 

Der Anschluss sieht bis auf die Modulation gut aus. Soweit waren wir ja schon. Abbrüche kann ich auch keine feststellen. Ich schlage vor, dass wir einmal kostenlos den Router tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Steve16
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ja kein Problem, sowas kommt vor Smiley (zwinkernd) 

 

Das ist vollkommen in Ordnung für mich Smiley (fröhlich) 
Leitest du das denn ein ?

BG Steven

Mehr anzeigen
Steve16
Smart-Analyzer

Moin Marco,

 

hab dir eine PN geschickt. 

Beste Grüße
Steven

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Steve16,

 

willst Du dann noch eine Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen