abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Von 1000mbit nur 30
Liamx00
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

Heute war ein Techniker da, um eine neue Dose in mein Zimmer zu verlegen. Dort ist meine Vodafone Box angeschlossen. Die Box steht mitten in meinem Zimmer leicht erhöht und ich bekomme am PC der 2m weg ist sowie am Laptop maximal 40mbit/s im WLAN. Das Modem soll 1050mbit/a bekommen laut speedtest. Was kann ich denn da tun?? Ich verwende das Anschlusskabel, das Vodafone beigelegt hat. 

Liebe Grüße, Liam

2 Antworten 2
JayAusBW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

als erstes würde ich mal ein Netzwerkkabel anschließen und einen Speedtest auf der Vodafone Homepage durchführen. Wenn der passt, dann würde ich im Router die Wlan Netze trennen in 2,4GHz und 5 GHz.

 

Dann verbinde dich mit dem 5GHz Wlan und teste es nochmal.

 

Ich habe ich einen 1000mbit Anschluss und komme mit dem 2,4GHz Netz grad mal auf sagenhafte 90Mbit wenn ich direkt vor meiner Schrottbox 6660 Cable stehe und habe kaum andere Netze um mich rum. Im 5Ghz ist es deutlich schneller.

 

Probier es mal aus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Liamx00,

 

teste bitte auch mal vergleichsweise per LAN und teile uns das Ergebnis mit. Du kannst auch mal unsere W-LAN Hilfe durchgehen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!