abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Signal Verstärken (Internet Koaxial)
cirte8_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

ich kämpfe damit, dass sich der Router in meiner Wohnung an einem Ort befindet, der deplatzierter nicht sein kann.

 

Powerline, WLAN Repeater, alles keine besonders gute Lösung.

Powerline Adapter kommen nur paar 100k mbits an, WLAN Repeater sinkt die WLAN Geschwindigkeit allgemein um gefühlt 50% dabei haben wir doch eine 400k. Leitung aktuell.

 

Meine jetzige und endgültigste lösung kann simpler nicht sein: Ich verleg einfach ein 10m langes Netzwerkkabel. Da ich allerdings sogar 20 Meter bräuchte beweg ich die Kabel Box entsprechend 10m weiter in Richtung Tür des Wohnzimmers. Grundsätzlich gibt es da nichts auszusetzen. TV läuft eh dann über WLAN bleibt also nur, dass ich von der neuen Position des Router das Koaxial Kabel (Ist zum Glück ja auch nur das Internet Kabel) 10m weiter verlegen muss. Da es aber irgendwie technische hürden gibt mit Signal Empfang, Dämpfung etc. - bin kein Technik experte will ich nach 5m einen Verstärker zwischensetzen.

 

Nu frag ich mich aber... nunja ich hab diesen hier bereits im Warenkorb:

https://www.amazon.de/Antennen-Verst%C3%A4rker-Verteilverst%C3%A4rker-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Si...

 

Würde das reichen oder muss ich mit einem stärkeren Verstärker rechnen?!

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

um ehrlich zu sein, 20 Meter LAN-Kabel ist die bessere Lösung.

 

Du kannst ein 10 Meter Koaxkabel zwischen dem Data-Anschluß und dem Router nutzen, dann aber auf eigenes Risiko. Durch das längere Kabel erhöht sich die Dämpfung zwischen Router und MMD, was Einfluß auf die Pegelwerte hat. Da die Kabel auch eine Eigendämpfung haben.

 


@cirte8_6@  schrieb:

Nu frag ich mich aber... nunja ich hab diesen hier bereits im Warenkorb:

https://www.amazon.de/Antennen-Verst%C3%A4rker-Verteilverst%C3%A4rker-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Si...

 

Würde das reichen oder muss ich mit einem stärkeren Verstärker rechnen?!


Vergiß diesen Verstärker sofort wieder, der ist nur für TV Empfang geeignet.

Außerdem fehlen die F-Anschlüsse, Adapter sind nicht zu empfehlen.

Über die Koax-Verbindung zwischen Router und MMD läuft neben dem Download auch der Upload (auf 5 - 65 Mhz), diese Verstärker würde die Upload-Verbindung kappen. Dann funktioniert das Internet und Telefon nicht mehr.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wlan ist numal einfach schei**e , am besten ist eine Lanverbindung zu den Geräten!

Der glubb is a Depp