abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router
Mischugo
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin

Ich suche nach einer Alternative zu Fritz Cable. Gibt es da inzwischen etwas, dass auch mit Vodafon funktioniert?
DOCSIS 3.1

Also, so etwas hier geht bei Vodafon nicht, ,oder?
Netgear - Nighthawk CM1150V
ARRIS SURFboard SB8200
ARRIS SURFboard SB8200

Danke für Infos

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mischugo,

 

derzeit sind mir keine weiteren Geräte bekannt.

Alle Geräte müssen dazu auch die Schnittstellenbeschreibung einhalten.

Frag dazu gern beim jeweiligen Hersteller nach.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da brauchst du schlicht 1 Modem vor deinem Router.

Suche z.B. mal nach "TC4400".

Ja, danke.
Von dem Teil habe ich schon gelesen. Leider hat das Gerät kein WLAN.
Meine Cable 6591 hat jedenfalls einen "Schuß".
Daher überlege ich, noch mal AVM, oder ein anderer Hersteller

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein echtes Modem hat das nicht. Es hat auch keinen Router, Switch, nutzbaren Telefonanschluß.

Es hat 1x Docsis3.1 und 1xLAN

Genau genommen sieht es bei der Fritzbox genau so aus. Nur dass halt alles in einem Gehäuse steckt.

Bei den von dir genannten Geräte ist es genau so. Nur dass die halt nur (v)dsl als Modem können.

Vielen Dank,

damit haben die FBoxen quasi ein "Monopol". Aber, wenn so ein Teil mal ausfällt steht man auch auf dem Schlauch. Meine Cable 6591 zickt rum.... Erst kein Powerm, dann kein Internet. Somit habe ich also das Vodafon-Modem angeschlosssen. Aber, nun auch noch eine Störung. Statt Gbit nur 45Mbit.
Vielleicht lass ich schlussendlich das Vodafon-Gerät dran und schaue mal nach einem Ultra-schnellem Router den ich daran anschließe.
Aber gibt zuviele. Und häßlich sind die meistens auch noch. Und wenn man keine Netzwerk-Spezi ist, dann fällt die Entscheidung noch schwerer. Im Marketing sind aber alle auf hohem Niveau 😉