Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Telefonie und Mobile Daten im Bereich Dettmannsdorf,Tessin und Bad Sülze

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Kabel Router

Mischugo
Digitalisierer

Moin

Ich suche nach einer Alternative zu Fritz Cable. Gibt es da inzwischen etwas, dass auch mit Vodafon funktioniert?
DOCSIS 3.1

Also, so etwas hier geht bei Vodafon nicht, ,oder?
Netgear - Nighthawk CM1150V
ARRIS SURFboard SB8200
ARRIS SURFboard SB8200

Danke für Infos

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Jens
Moderator

Hallo Mischugo,

 

derzeit sind mir keine weiteren Geräte bekannt.

Alle Geräte müssen dazu auch die Schnittstellenbeschreibung einhalten.

Frag dazu gern beim jeweiligen Hersteller nach.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Da brauchst du schlicht 1 Modem vor deinem Router.

Suche z.B. mal nach "TC4400".

(1)
Mehr anzeigen
Mischugo
Digitalisierer

Ja, danke.
Von dem Teil habe ich schon gelesen. Leider hat das Gerät kein WLAN.
Meine Cable 6591 hat jedenfalls einen "Schuß".
Daher überlege ich, noch mal AVM, oder ein anderer Hersteller

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Ein echtes Modem hat das nicht. Es hat auch keinen Router, Switch, nutzbaren Telefonanschluß.

Es hat 1x Docsis3.1 und 1xLAN

Genau genommen sieht es bei der Fritzbox genau so aus. Nur dass halt alles in einem Gehäuse steckt.

Bei den von dir genannten Geräte ist es genau so. Nur dass die halt nur (v)dsl als Modem können.

Mehr anzeigen
Mischugo
Digitalisierer

Vielen Dank,

damit haben die FBoxen quasi ein "Monopol". Aber, wenn so ein Teil mal ausfällt steht man auch auf dem Schlauch. Meine Cable 6591 zickt rum.... Erst kein Powerm, dann kein Internet. Somit habe ich also das Vodafon-Modem angeschlosssen. Aber, nun auch noch eine Störung. Statt Gbit nur 45Mbit.
Vielleicht lass ich schlussendlich das Vodafon-Gerät dran und schaue mal nach einem Ultra-schnellem Router den ich daran anschließe.
Aber gibt zuviele. Und häßlich sind die meistens auch noch. Und wenn man keine Netzwerk-Spezi ist, dann fällt die Entscheidung noch schwerer. Im Marketing sind aber alle auf hohem Niveau Smiley (zwinkernd)





Mehr anzeigen