Support:

Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Kabel-Router und Speedphone 11

Hallo,

mit dem Wechsel von Telekom zu Vodafone stellt sich nun die Frage ob ich das vorhandende Telefon Speedphone 11 mit dem WLAN Kabel-Router verbinden kann. Ein Vodafone Mitarbeiter meinte am Telefon »ja«, die Verbindung über WPS will aber nicht funktionieren. Was muss ich beachten, wenn es funktionieren sollte.

Danke für brauchbare Antworten, Grüße Antonou

Moderator

Re: Kabel-Router und Speedphone 11

Hallo Antonou,

 

über welche Anschlüsse verfügt das Telefon? Um es mit dem Kabelrouter nutzen zu können, bräuchtest Du einen Anschluss direkt am TAE-Adapter des Kabelrouters. DECT wird von den Kabelroutern nicht unterstützt.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Router und Speedphone 11

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe in der Zwischenzeit eine Dect-Schale mit TAE-Anschluss gekauft und das vorhandene Telefon über diese Dect-Basisstation verbunden. Nun haben wir zwei Telefone, das macht auch nix. Ärgerlich war nur, hätte Vodafone mir das von Anfang gesagt – und ich hab auf das Dect-Telefon ohne Basis hingewiesen – dann wären wir nicht 48 Stunden ohne Festnetzanschluss gewesen.

Herzliche Grüße

Antonou

Moderatorin

Re: Kabel-Router und Speedphone 11

Hallo Antonou,

 

das ist wirklich ärgerlich, aber schön das es jetzt funktioniert.

Kann ich den Beitrag dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Kabel-Router und Speedphone 11

Ja, Danjke.