abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Router stürzt wegen HP Drucker im WLAN ab
daniel_manching
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn mein Drucker (HP Officejet Pro 8620) sich mit dem WLAN verbinden will stürzt fast jedes mal  der Vodafone-Kabel-Router ab und startet komplet neu. Das ist extrem nervig und macht ein Drucken fast unmöglich. Nach etwas Recherche habe ich gelesen das möglicherweise nur ein Routertausch helfen kann. Die Qualität des Standardrouters ist so schon nicht sehr gut, aber dieses Problem ist wirklich nervig. Habt ihr eventuell noch andere Workarounds?

(Falls es hilf, mein Tarif ist Red Internet & Phone 100 Cable)

 

Grüße,

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Daniel,

"""Lösung""" aus der Community:

für ca. 20€ einen kleinen Access Point kaufen und den Drucker darüber verbinden oder per LAN Kabel an den Arris anschließen. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Noch mehr hilft es, wenn wir das genauen Routermodell kennen

Hi,

 

@Gelöschter User: Es ist das Glanzstück: Arris TG3442DE 😉

 

Die Technicolor Version der VF Station ist von diesem Fehler nicht betroffen, hat dafür aber andere Probleme (z. B. keine VPN-Verbindungen möglich).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Moin,

das VPN Problem beim Technicolor wurde aber mit der aktuellen Firmware 2.0.17 behoben, die Probleme beim Arris bestehen fort. Das HP Druckproblem z.B. besteht seit 2018, vielleicht sollte Vodafone dieses Montagsmodell einfach aus dem Verkehr ziehen. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass die Probleme jemals behoben werden. 

 

Gruß Robert 

Ach ja, sorry.

 

Es ist genau das Modell welches @peter12_ genannt hat.

 

Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

"""Lösung""" aus der Community:

für ca. 20€ einen kleinen Access Point kaufen und den Drucker darüber verbinden oder per LAN Kabel an den Arris anschließen. 

Gruß Robert 

Alles klar, da hab ich sogar noch einen, ist zwar etwas blöd, aber sollte als Workaround helfen 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

es läuft bereits ein Test mit einer neuen Firmware und wenn dieser ohne Probleme verläuft, sollte der Rollout nicht mehr lange auf sich warten lassen. Als weiteren Workaround kannst Du im Drucker IPv6 deaktivieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!