TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 12:59
Seit 3 Tagen startet meine FritzBox alle 2-3 Stunden selbständig neu. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen bzw. Neueinrichtung hat nicht geholfen. Kontakt per Telefon ("zu viel los"...) bzw. Formular bisher erfolglos. Ähnliche Nachrichten, die ich hier im Forum fand, wurden scheinbar mittels Privatnachricht gelöst.
Vielen Dank für jegliche Hinweise!
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
FRITZ!OS: 07.12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2021 13:42
Nach ca. 2 Wochen ist das Problem behoben, d.h. meine Fritzbox startet nun nicht mehr regelmässig neu. Scheinbar führte eine Störung im Vodafone-Netz in meiner Region zu diesem Verhalten.
am 14.01.2021 13:24
Hab das selbe Problem, seit dem Update 😞
am 14.01.2021 14:17
@TheProphet86 schrieb:Hab das selbe Problem, seit dem Update 😞
seit welchem Update?
am 14.01.2021 14:37
FRITZ!OS: 07.12. Das muss vor ein paar Tagen aufgespielt worden sein.
am 14.01.2021 14:48
@TheProphet86 schrieb:FRITZ!OS: 07.12. Das muss vor ein paar Tagen aufgespielt worden sein.
das Update 7.12 kam bei Vodafone im Dezember 2019 raus
14.01.2021 15:03 - bearbeitet 14.01.2021 15:04
@RobertP schrieb:
@TheProphet86 schrieb:FRITZ!OS: 07.12. Das muss vor ein paar Tagen aufgespielt worden sein.
das Update 7.12 kam bei Vodafone im Dezember 2019 raus
Gibt es irgendwo eine Historie? Irgenwas muss sich vor ein paar Tagen geändert haben.
Wenn ich mir die Anzahl der Verbindungen anschaue, sehe ich 11 Verbindungen (Neustarts oder Reconnects) im Dezember. 45 Verbindungen in dieser Woche, davon 12 Verbindungen heute (14.01.2021). Also irgendwas ist passiert. Ich wüsste gerne was?
am 14.01.2021 15:08
ich würde denken die Anzahl der Verbindungen beschreibt die Zahl der an die Fritzbox angemeldeten Clients und nicht Neustarts bzw. Reconnects der Box.
am 14.01.2021 15:15
@RobertP schrieb:ich würde denken die Anzahl der Verbindungen beschreibt die Zahl der an die Fritzbox angemeldeten Clients und nicht Neustarts bzw. Reconnects der Box.
Der Zähler zählt jedesmal nach oben, wenn sich ein Gerät mit meiner Fritzbox verbindet. Das sind nach jedem Neustart jedesmal 2-3 Geräte (PC, Handy, Dienstrechner (Homeoffice)).
Hach das ärgert mich so, da ich jedesmal 10 min lang von meinem Firmennetzwerk getrennt werde und ich dann nicht arbeitfähig bin.
14.01.2021 16:35 - bearbeitet 14.01.2021 16:36
Die Anzahl der Verbindungen sieht bei mir normal aus, erhöht sich also nicht mit jedem Neustart.
Ich lese in anderen Foren zu diesem Thema viel über "Kanäle", "Signalpegel", "MSE" ... und diverse Richtwerte und Auffälligkeiten zu diesen Werten, und letztlich die Empfehlung, einen Techniker kommen zu lassen, um die Anlage neu "einpegeln" zu lassen. Ich wünschte deshalb zumindest eine Ferndiagnose, aber Vodafone Support ist scheinbar unerreichbar.
am 14.01.2021 18:30
na dann poste doch mal deine Signalpegel 😉
Gruß Robert