abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Modem startet regelmässig neu
ChDr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen startet meine FritzBox alle 2-3 Stunden selbständig neu. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen bzw. Neueinrichtung hat nicht geholfen. Kontakt per Telefon ("zu viel los"...) bzw. Formular bisher erfolglos. Ähnliche Nachrichten, die ich hier im Forum fand, wurden scheinbar mittels Privatnachricht gelöst. 

 

Vielen Dank für jegliche Hinweise!

 

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

FRITZ!OS: 07.12

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach ca. 2 Wochen ist das Problem behoben, d.h. meine Fritzbox startet nun nicht mehr regelmässig neu. Scheinbar führte eine Störung im Vodafone-Netz in meiner Region zu diesem Verhalten. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
TheProphet86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das selbe Problem, seit dem Update 😞


@TheProphet86  schrieb:

Hab das selbe Problem, seit dem Update 😞


seit welchem Update?

FRITZ!OS: 07.12. Das muss vor ein paar Tagen aufgespielt worden sein.


@TheProphet86  schrieb:

FRITZ!OS: 07.12. Das muss vor ein paar Tagen aufgespielt worden sein.


das Update 7.12 kam bei Vodafone im Dezember 2019 raus


@RobertP  schrieb:

@TheProphet86  schrieb:

FRITZ!OS: 07.12. Das muss vor ein paar Tagen aufgespielt worden sein.


das Update 7.12 kam bei Vodafone im Dezember 2019 raus


Gibt es irgendwo eine Historie? Irgenwas muss sich vor ein paar Tagen geändert haben.

Wenn ich mir die Anzahl der Verbindungen anschaue, sehe ich 11 Verbindungen (Neustarts oder Reconnects) im Dezember. 45 Verbindungen in dieser Woche, davon 12 Verbindungen heute (14.01.2021). Also irgendwas ist passiert. Ich wüsste gerne was?

Screenshot 2021-01-14 150039.png

ich würde denken die Anzahl der Verbindungen beschreibt die Zahl der an die Fritzbox angemeldeten Clients und nicht Neustarts bzw. Reconnects der Box.


@RobertP  schrieb:

ich würde denken die Anzahl der Verbindungen beschreibt die Zahl der an die Fritzbox angemeldeten Clients und nicht Neustarts bzw. Reconnects der Box.


Der Zähler zählt jedesmal nach oben, wenn sich ein Gerät mit meiner Fritzbox verbindet. Das sind nach jedem Neustart jedesmal 2-3 Geräte (PC, Handy, Dienstrechner (Homeoffice)). 

Smiley (traurig) Hach das ärgert mich so, da ich jedesmal 10 min lang von meinem Firmennetzwerk getrennt werde und ich dann nicht arbeitfähig bin.

Die Anzahl der Verbindungen sieht bei mir normal aus, erhöht sich also nicht mit jedem Neustart.

 

Ich lese in anderen Foren zu diesem Thema viel über "Kanäle", "Signalpegel", "MSE" ... und diverse Richtwerte und Auffälligkeiten zu diesen Werten, und letztlich die Empfehlung, einen Techniker kommen zu lassen, um die Anlage neu "einpegeln" zu lassen. Ich wünschte deshalb zumindest eine Ferndiagnose, aber Vodafone Support ist scheinbar unerreichbar.

 

 

 

na dann poste doch mal deine Signalpegel  😉

 

Gruß Robert