abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel, Fritz Box. 2 Monate alt. vodafone schaltet home spot auch nach Wochen nicht ab
Opfer0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Kabel, Fritz Box. 2 Monate alt.

vodafone schaltet home spot auch nach Wochen nicht ab, laut Service Abteilung ist er aus. Stimmt nicht.

Was soll ich noch schreiben???

Ich habe mehrfach darum gebeten den bei uns völlig sinnlosen und störenden Home & Hotspot zu deaktivieren.

Ich habe natürlich in den Einstellungen deaktiviert, angeblich ist er auch aus. Ist aber  auch nach Wochen noch ständig bei mir aktiv, bis ich meine FritzBox abschalte. Dann ist er weg.

Die Angerufenen Gesprächspartner bei VP sehen das anders. In der VP Home Page aus, ist für sie aus. Mir geht es aber um das real existierende Gerät. Angeblich weder in der Technik noch der Vertragsabteilung zuständig.

 

Finde ich verdammt dreist von Vodaphone! Ist das Methode, um noch mehr Geld mit den Anschlüssen der Kunden zu verdienen? 

22 Antworten 22

Um 22:23:40 hat jemand mein Telefon wieder aktiviert. Nachdem es heute morgen um 10 Uhr kaputt "repariert" wurde. Soll man da jetzt dankbar sein und den großartigen Service loben? 

Das Problem des Hotspot besteht weiter. Natürlich, weil, wie ich ja inzwischen weis, das die FritzBox keine Befehle zum Hotspot vom Provaider akzeptiert und offenbar getauscht werden muss.

 

Zwichendurch hatte ich wieder einen aufgeblasenen Techniker am Telefon, der mir erklärte, der Hotspot sei aus und ich hätte keine Ahnung. Er hat nachgesehen, ist bei ihm aus, der Rest "interessiere ihn gar nicht".

Das war sowieso seine lieblings Redewendung "interessiert mich nicht". Wie kann man solche Leute auf die Kunden los lassen? 

Immerhinnhat er mir erklärt ich solle mich an AVM wenden, Vodafone sei für die Box nicht zuständig, wenn die kaputt sei und könne dies auch nicht online prüfen.

Das dies ein Leihgerät ist und er der erste ist, der behauptet, für ein 3 Monate altes Gerät sei nicht Vodafone, sondern der Hersteller zuständig, ist ja wohl ein Witz.

Das dies ein Leihgerät sei, sagte der Service Mitarbeiter "würde nicht interessieren"

Komisch das diese Gespräche wo die Mitarbeiter sich wie die Götter aufführen, immer nicht mitgeschnitten werden, denn das hätte sich mal einer seiner Vorgesetzten anhören sollen. Danach hätte der Kollege Urlaub gehabt, in einem "normalen" Unternehmen und eine Abmahnung dazu.

 

Oder wollt Ihr mir erzählen das wäre jetzt wirklich meine Aufgabe, mit AVM, die bisher immer den Service für Provaidergeräte NICHT machen durften, über die Box zu verhandeln? Was ich erst erfahre, nachdem ich den Namen AVM bei einem Mitarbeiter ausspreche? Zeigt mir bitte eine schriftliche Anweisung für Kunden, dass das so zu erfolgen hat. 

Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht.

 

Obwohl es ein Leihgerät ist und das Problem eindeutig auf der Kabelseite lag wurde ich auf AVM verwiesen und aufgelegt.

Die Box gehört Vodafone und ich als Kunde habe mehr oder weniger keine Konfiguratonsmöglichkkeiten. Es kann nicht sein, dass Kunden so abgespeist werden! 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Opfer0815,

 

der Kollege mit dem Du gestern Vormittag gesprochen hattest, sagte Dir, du sollst KEINE Sicherung einspielen nach dem Reset. Denn damit bekommst Du die fehlerhafte Konfiguration wieder auf die Box.

Wie ich das hier rauslese, hast Du die Sicherung wieder eingespielt. Auch nach dem von Dir vor ein paar Tagen durchgeführten Werksreset hast Du die Sicherung wieder eingespielt.

Daher ist es klar, dass es nicht funktionieren wird.

 

Ich kann gern die Box von hier aus resetten, so wie es der Kollege gestern machte. Danach ist der Homespot aus. Oder Du führst einen Werksreset durch. Es ist in jedem Fall zwingend erforderlich, NICHT wieder Deine alte Sicherung aufzuspielen, sonder die Konfiguration neu manuell vorzunehmen.

 

Du brauchst auch nicht weiter darüber berichten, wie schlecht das alles läuft, wenn Du nicht zur Lösungsfindung beiträgst.

 

Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!