Internet-Geräte

KRACK-Sicherheitslücke / Router CBN CH6640E
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,

 

zu meinem Vodafone-Kabel-Paket gehört der Standard-Router CBN CH6640E. Die aktuelle Firmware-Nr. lautet: CH6640-4.5.2.1-NOSH.

 

Ist demnach mein Router vor einer Ausnutzung der Krack-Sicherheitslücke geschützt? Oder existiert die Krack-Sicherheitslücke bei meinem Router noch immer? Von wann ist diese Firmware?

 

Edit:Verschoben aus "Feedback" @MickeyMouse  (Jojo111) 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo MickeyMouse,

 

die Firmware ist von diesem Monat, also lange nach KRACK. Aber auch sonst kann ich Dich beruhigen, denn wie seelo schreibt, unterstützt das Gerät 802.11r nicht und ist somit nicht von der Sicherheitslücke betroffen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Moin,
irgendwie ist meine Antwort auf der Strecke geblieben.

Also noch einmal, ich bin der Meinung daß der Router irrelevant ist da dieser das 802.11r Protokoll nicht nutzt.

Man möge mich aber korrigieren wenn ich falsch liege.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MickeyMouse,

 

die Firmware ist von diesem Monat, also lange nach KRACK. Aber auch sonst kann ich Dich beruhigen, denn wie seelo schreibt, unterstützt das Gerät 802.11r nicht und ist somit nicht von der Sicherheitslücke betroffen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen