abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

K-deutschland Dose kaufen
test_account01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Frage. 

 

Wir sind momentan in Renovierung und Umzug. Und wir haben gemerkt daß die Kabeldeutschland Anschluss kaputt war. Oder alt/ nicht mehr funktioniert. 

 

So wir haben ein Termin gemacht mit dem Service-technieker. Und die hat ein neues Kabel verlegt von Keller nach oben.  Und hat noch ein Datendose dabei gesetzt. Und wir müssen dann noch weiter verlegen.

 

Aber jetzt können wir dir Datendose von Kabeldeutschland nicht mehr finden.

Momentan kommen er Bulgarien und Köerden die Wohnung (Trockenbau) etc machen. Und wir vermutten dass eine in Mühl oder etwas anderes hab Gemacht.

 

Und jetzt können wir dir neues Kabel was wir in ein anderes Zimmer verlegt haben nicht anschließen. Und wir wollen wissen wie heißen die Dose und welche dB wir müssen kaufen?

 

Wann wir nochmals Vodafone anrufen und frAgen oft ein Techniker vorbeikomme dann Kost das mehr als 90,- gelaube ich. Und dass wollen wir vemijten.

 

Ich weiß nicht die genaue Name. Und wie viel dB.

 

Wir sind Kunde bei Kabeldeutschland (1000mbit) Kabel Anschluss Vertrag.

 

 

 

11 Antworten 11
test_account01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube ist in Amazon €10,- ein Dose.

Es kommt darauf an, um welche Dose es sich handelt. Eine Stichdose, Abzweigdose oder Enddose.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Anschlußwerte der Dose müssen zu den Signalwerten passen - da gibt's keine allgemeingültige "nimm x dB und es passt immer"-Dose.

 

Im Zweifel muss der Techniker nochmal kommen und messen - dafür am Besten das Koax-Kabel aus einer Leerdose ca. 30..40cm herausschauen lassen.

es gibt nicht die EINE Vodafone Dose!

Welche bei dir benötigt wird, kann nur ein Techniker vor Ort feststellen.

  • Hallo allen,

 

Es geht um die Verputzdose.

 

Wie die (axing dose) https://www.amazon.de/dp/B003UYTZ2C/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_MtIxFbYYS1VFS

 

Aber wir müssen wissen welches daß ist. Nochmals ein Techniker anrufen ist teuer dann ein Dose kaufen. Ich weiß ist unsere Schuld. Aber ich war nicht da. Alle sind in Baustelle und ich arbeite. Hab nicht so viel Kontrolle.

 

Auch ein Rentner Elektrik die mit Vodafone vorher hat gearbeitet sagt mir sie müssen wissen welches dB und alles. Aber hat mir auch gesagt vielleicht Arbeit Vodafone Jetzt anderes und sie wissen daß nicht.

Nochmal:

Ohne die konkrete Situation vor Ort (insbesondere ohne die Signalwerte gemessen zu haben) zu kennen, kann dir das niemand beantworten, ob du eine Stichdose, eine Durchgangsdose [ggfs. mit Abschlußwiderstand] oder eine Enddose benötigst - und schon gar nicht, welche Dämpfung die Dose haben muss.

 

Du wirst um den Techniker nicht drum herum kommen - und ja, der kostet dann nochmal Geld. Nur wenn ihr die Dose verloren habt, dann ist das die Konsequenz daraus.

Schreibt der vorbeikommende Techniker dies oft auf?

 

Kann ich über den technischen Service von Vodafone dazu erhalten? Was hat der Techniker gemacht habe?

Vor ich ein neues termin mache, und mir dass 90,- kostet...

 

Ich wohne in XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hab ein vertrag von 1000mbit/s 

 

kann mann nicht sehen welces dose ich benutze. Oder gibt es kein standard mehr ? warum verschiedenen sorten Axing dosen?

 

Edit: @test_account01 Adresse entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo test_account01,

 

für uns ist nur ersichtlich, was der Techniker gemacht hat. Welche Antennendose er genau verbaut hat, bekommen wir hier nicht raus.

 

Hast Du ggf. die Telefonnummer von der Technikerfirma und die Auftragsnummer noch?

 

Dann kannst Du Dich gerne direkt mit den Kollegen in Verbindung setzen.

 

Wenn Du die Daten nicht mehr hast, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann kann ich Dir die Kontaktdaten gerne schicken.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich schicke gerne die daten heute noch.

 

Mein Frau hat auch noch heute morgen die K-deutschland kunden service angerufen.

Und hate gesagt jeden Dose funktioniert, es must nur 3 anschlussen sein.

 

So die Axing 20dB passt dann doch  oder wirklich muss genaue dose. Aber ich gebe noch die daten fur ein bessere antword.